Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Anmeldung und Konto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Oben rechts auf unserer Website findest Du die Option «Mein Konto». Mit einem Klick auf «registrieren» erscheint das Formular «Ich bin Neukunde». Fülle bitte alle mit * markierten Felder aus und bestätige mit «weiter». Falls Du Geburtstagsgrüße von altraverse bekommen möchtest, gib gerne auch Dein Geburtsdatum an. 

Deine Anmeldung wird Dir per E-Mail bestätigt. Notiere bitte Deine Benutzerdaten (registrierte E-Mail-Adresse und Passwort), damit Du Dich auch das nächste Mal wieder problemlos einloggen kannst.

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Welche Vorteile habe ich durch ein persönliches Kundenkonto?

Ein persönliches Kundenkonto im altraverse-Shop hat viele Vorteile:

  • Deine bereits eingegebenen Daten sind gespeichert und Du musst sie beim nächsten Einkauf nicht erneut eingeben
  • Du kannst einen Merkzettel erstellen, den Du jederzeit einsehen und bearbeiten kannst
  • Du kannst rund um die Uhr Deine Bestellhistorie inkl. Bearbeitungsstatus, Zahlungsstatus und Sendungsstatus einsehen
  • Du kannst jederzeit Deine Rechnungsdokumente abrufen
  • Du kannst mit dem Standortlokator von DHL Deine nächstgelegene Packstation/Postfiliale finden

 

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Ich habe bereits ein Benutzerkonto und habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Unter «Mein Konto» kannst Du in der linken Spalte «Passwort vergessen» auswählen. Wenn Du hier Deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst Du sofort eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

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Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun?

Klicke in Deinem Kundenkonto auf «Persönliche Daten». Auf dieser Seite kannst du neben Deinem Passwort auch Deine E-Mail-Adresse sowie alle anderen persönlichen Daten ändern.

Wenn du Deine Rechnungs- oder Lieferadresse ändern möchtest, denke bitte daran, dies vor dem Bestellvorgang zu tun – nur so können wir sicherstellen, dass die Ware an Deine aktuelle Anschrift geliefert wird.

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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte sende uns zu diesem Zweck eine E-Mail. Wir löschen Dein Kundenkonto dann für Dich!

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Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen. Was soll ich tun?

Hast du vielleicht Deine Zugangsdaten vergessen?
Unter «Mein Konto» kannst Du in der linken Spalte «Passwort vergessen» auswählen. Wenn Du hier Deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst Du sofort eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Wenn Du Dich trotzdem nicht einloggen kannst, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Beschreibung des Fehlers. Wir überprüfen das Problem schnellstmöglich und melden uns bei Dir zurück!

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Was passiert mit den Daten in meinem persönlichen Kundenkonto?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Daher gehen wir mit Deinen persönlichen Daten vertraulich um und nutzen diese ausschließlich zur Bestellabwicklung.

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Ich habe meine Rechnung verloren. Was kann ich tun?

Wenn Du Dich in Dein Kundenkonto im altraverse-Webshop eingeloggt hast, kannst Du Deine Bestellhistorie im Menüpunkt «Bestellungen» anzeigen lassen. Mit einem Klick auf «Anzeigen» werden alle relevanten Infos zur jeweiligen Bestellung sichtbar. Bei Auswahl des Buttons «Rechnung Download» wird Deine Rechnung als PDF-Dokument heruntergeladen.

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Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung findest Du im Anhang Deiner Versandbestätigung. Falls Du diese E-Mail nicht mehr finden kannst, kannst Du Deine Rechnung jederzeit unter «Bestellungen» mit einem Klick auf «Rechnung Download» herunterladen.

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Eure drei häufigsten Fragen und unsere Antworten

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Giropay weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Sofortüberweisung:

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung von Klarna ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Klarna weitergeleitet. Du benötigst lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Sofortüberweisung findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

2. Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

3. Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

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