Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Bestellung

Wie läuft die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt hast, bekommst Du die Zahlungsdetails (zu zahlender Betrag, Kontoverbindung etc.) in der direkt nach Deiner Bestellung versendeten Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

In den meisten Fällen wird Deine Zahlung unserem Konto direkt am nächsten Tag gutgeschrieben. Sobald die Zahlung bei uns ist, bekommst Du dies per E-Mail bestätigt und Deine Bestellung wird versandfertig gemacht.

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Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

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Haben die verschiedenen Farben in meiner Bestellhistorie eine Bedeutung?

Ja, die verschiedenen Farben haben wir für Deine bessere Übersicht über den jeweiligen Bestell- und Zahlungsstatus ausgewählt:

Blau bedeutet, dass diese Bestellung noch in Bearbeitung oder Deine Zahlung noch nicht komplett abgeschlossen ist.

Grün bedeutet, dass alles abgeschlossen ist und Du Dich nur darum kümmern musst Deine neuen Manga zu genießen! ;-)

Grau bedeutet, dass der Vorgang abgebrochen wurde.

Rot bedeutet, dass Du in Aktion treten musst, also bspw. eine Rücksendung oder Zahlung anweisen musst.

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Wie funktioniert der Merkzettel?

Manchmal möchte man sich nicht direkt für den Kauf eines Buches entscheiden, aber auch nicht beim nächsten Besuch danach suchen müssen: Zu diesem Zweck gibt es unseren Merkzettel!

Du kannst jederzeit Artikel aus unserem Webshop auf Deinen Merkzettel befördern, indem Du in der Artikelübersicht beim jeweiligen Titel auf  das Wort «Merken» klickst. Nachdem der Artikel auf dem Merkzettel gelandet ist, wird ein Häkchen angezeigt.

Du kannst beim nächsten Besuch wieder Deinen Merkzettel aufrufen und den gewünschten Titel direkt in den Warenkorb legen.

 

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Wie lange dauert die Lieferung nach Österreich?

Die im Webshop angegebenen Lieferfristen (1-3 Tage) gelten für den Versand nach Deutschland. Der Versand nach Österreich dauert leider etwas länger: In 3-5 Tagen kannst Du mit Deinem Päckchen rechnen.

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Wie viel bezahle ich für Verpackung und Versand?
  • Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 2,50 € pro Lieferung.
  • Ab einem Warenkorbwert von 50,00 € ist Deine Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

  • Die Versandkosten nach Österreich betragen 3,50 €.
  • Eine versandkostenfreie Lieferung nach Österreich können wir Dir leider momentan nicht anbieten.
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Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Ist meine Bestellung trotzdem eingegangen? Was muss ich tun?

Möglicherweise ist Deine Bestellung trotzdem bei uns eingegangen! Bevor Du eine neue Bestellung machst, befolge doch bitte die folgenden Schritte:

  • Sieh bitte in Deinem Spam-Ordner nach – vielleicht ist unsere E-Mail dort gelandet
  • Prüfe bitte die von Dir angegebenen Daten auf Tippfehler (insbesondere Deine E-Mail-Adresse und Deine Anschrift)
    Falls Du einen Tippfehler findest, ändere dies bitte direkt in Deinem Kundenkonto und kontaktiere uns dann per E-Mail. Wir prüfen dann, ob Deine Bestellung eingegangen ist und geben Dir Bescheid!
  • Wenn Du sicher bist, dass Du die richtige Adresse eingegeben hast und Du auch im Spam-Ordner nicht fündig wurdest, handelt es sich vermutlich um ein technisches Problem. Melde Dich zu diesem Zweck gerne per E-Mail bei uns!
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Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Manchmal hat man sich bei einer Bestellung geirrt oder sich nach dem Kauf doch noch umentschieden - kein Problem!
Innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum kannst Du Deine Bestellung jederzeit widerrufen. Auf der altraverse-Website findest Du unter «Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular» alle nötigen Informationen zu diesem Thema.

Du kannst uns ganz einfach formlos über Deinen gewünschten Widerruf informieren:

  • per E-Mail
  • per Post an altraverse GmbH, Webshop, Pinnasberg 47, 20359 Hamburg
  • per Fax an +49 40 46 89 623 9957
  • per Telefon unter + 49 40 46 89 623 65

Falls Du bereits Ware erhalten hast, schicke uns diese bitte frankiert an die oben angegebene Adresse zurück. Das ausgefüllte Widerrufsformular kannst Du dem Päckchen gerne beilegen oder uns vorab per E-Mail schicken.

Bitte denke bei Widerrufen grundsätzlich daran Deine Kundennummer, Bestellnummer und die zu stornierenden Artikel anzugeben!

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In welche Länder liefert Euer Webshop?

Wir liefern momentan aus logistischen Gründen leider nur nur nach Deutschland und Österreich. Wir planen aber unseren Versand zukünftig auch auf andere Länder auszuweiten - stay tuned!

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Ich wohne in der Schweiz. Wieso liefert euer Webshop nicht zur mir?

Da für die Lieferung in die Schweiz andere Zollbestimmungen gelten, ist es uns momentan leider nicht möglich unsere Schweizer Fans aus dem Webshop zu beliefern. Schau mal in unseren Shopfinder – vielleicht führt Dein lokaler Comicstore unsere Bücher!

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Ich habe eine Bestellung im Webshop gemacht und möchte mein Paket nachverfolgen. Wo finde ich meine Sendungsnummer?

Deine Sendungsnummer findest Du sowohl in der per E-Mail verschickten Versandbestätigung, als auch in Deiner Bestellhistorie unter «Sendungsverfolgung». 

Je nach Versandart kannst du Deine Sendung per Deutsche Post oder DHL nachverfolgen. 

Falls sich der Status Deiner Sendung tagelang nicht ändert oder Du Fragen zum Tracking hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

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Meine Sendung wurde per Warenpost verschickt – was bedeutet das?

Wir versenden kleinere Bestellmengen (unter 1 kg) mit der Warenpost national (Deutsche Post). Mit dieser Versandart kannst Du Deine Sendungen mit einem Trackingcode nachverfolgen. Diesen Trackingcode findest Du sowohl in Deiner Versandbestätigung als auch unter «Bestellungen» in der jeweiligen Bestellung.

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Warum kann ich meine Sendung nicht nachverfolgen?

Leider ist es zurzeit nicht möglich die Reise Deines Päckchens nach Österreich zu tracken. Wir hoffen aber sehr, dass wir auch unseren österreichischen Kunden in Kürze eine Sendungsverfolgung bieten können! 

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Kann ich die Versandart meiner Bestellung ändern?

Leider ist es in unserem Webshop nicht möglich die Versandart selber auszuwählen, da die Art des Versands vom Gewicht der Sendung abhängt.

  • Wir versenden Bestellungen, die inklusive Verpackung unter einem Kilogramm wiegen mit der Warenpost
  • Wir versenden Bestellungen, die inklusive Verpackung über einem Kilogramm wiegen mit DHL

Innerhalb Deutschlands hast Du bei beiden Versandarten die Möglichkeit Deine Sendung mit einem Trackingcode nachzuverfolgen sowie Deine Bestellung an eine Packstation/Postfiliale zu versenden.

Für die Versendung an eine Packstation oder Postfiliale ist vorab eine Registrierung bei DHL-Paket notwendig.

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Warum stehen für meine Lieferung die Wunschpaketservices von DHL nicht zur Verfügung?

Die Lieferung an eine Postfiliale/Packstation innerhalb Deutschlands ist mit beiden Versandarten möglich.

Leider ist es noch nicht möglich an eine Packstation oder Postfiliale in Österreich liefern zu lassen. 

Die Wunschpaketservices (Wunschort, Wunschzeit, Wunschtag und Wunschnachbar) stehen leider nur bei Versendung per DHL innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

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Ich möchte meine Bestellung an eine Packstation/Postfiliale liefern lassen – woher bekomme ich die benötigten Nummern?
  1. Deine persönliche, neunstellige Postnummer bekommst Du nach der einmaligen Registrierung bei DHL.

  2. Die dreistellige Packstations-/Postfilialnummer findest Du im Standortlokator unseres Webshops.

    Beim Anlegen einer neuen Lieferadresse kannst Du auf «Suche Packstation/Filiale» klicken. Wähle auf der Karte die nächstgelegene Packstation/Filiale aus – die dreistellige Nummer sowie Postleitzahl/Ort wird dann automatisch in die Lieferanschrift übernommen. Bitte vergiss nicht Deine geänderte Adresse zu speichern!
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Warum kann ich keine Packstation/Postfiliale als Lieferadresse angeben?

Leider ist der internationale Versand an eine Packstation/Postfiliale aus logistischen Gründen nicht möglich.

Kunden aus Deutschland benötigen für den Versand an eine Packstation oder Postifiliale eine neunstellige Postnummer. Diese Nummer erhaltet Ihr nach der einmaligen Registrierung bei DHL. Weitere Infos zum Versand an Packstationen findet Ihr hier.

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Eure drei häufigsten Fragen und unsere Antworten

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Giropay weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Sofortüberweisung:

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung von Klarna ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Klarna weitergeleitet. Du benötigst lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Sofortüberweisung findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

2. Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

3. Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

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