Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Bestellung

Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

1
Wie funktioniert der Merkzettel?

Manchmal möchte man sich nicht direkt für den Kauf eines Buches entscheiden, aber auch nicht beim nächsten Besuch danach suchen müssen: Zu diesem Zweck gibt es unseren Merkzettel!

Du kannst jederzeit Artikel aus unserem Webshop auf Deinen Merkzettel befördern, indem Du in der Artikelübersicht beim jeweiligen Titel auf  das Wort «Merken» klickst. Nachdem der Artikel auf dem Merkzettel gelandet ist, wird ein Häkchen angezeigt.

Du kannst beim nächsten Besuch wieder Deinen Merkzettel aufrufen und den gewünschten Titel direkt in den Warenkorb legen.

 

1
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Ist meine Bestellung trotzdem eingegangen? Was muss ich tun?

Möglicherweise ist Deine Bestellung trotzdem bei uns eingegangen! Bevor Du eine neue Bestellung machst, befolge doch bitte die folgenden Schritte:

  • Sieh bitte in Deinem Spam-Ordner nach – vielleicht ist unsere E-Mail dort gelandet
  • Prüfe bitte die von Dir angegebenen Daten auf Tippfehler (insbesondere Deine E-Mail-Adresse und Deine Anschrift)
    Falls Du einen Tippfehler findest, ändere dies bitte direkt in Deinem Kundenkonto und kontaktiere uns dann per E-Mail. Wir prüfen dann, ob Deine Bestellung eingegangen ist und geben Dir Bescheid!
  • Wenn Du sicher bist, dass Du die richtige Adresse eingegeben hast und Du auch im Spam-Ordner nicht fündig wurdest, handelt es sich vermutlich um ein technisches Problem. Melde Dich zu diesem Zweck gerne per E-Mail bei uns!
1

Eure drei häufigsten Fragen und unsere Antworten

1. Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Giropay weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Sofortüberweisung:

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung von Klarna ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Klarna weitergeleitet. Du benötigst lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Sofortüberweisung findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

3. Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

zum Kontaktformular