Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung nach Österreich?

Die im Webshop angegebenen Lieferfristen (1-3 Tage) gelten für den Versand nach Deutschland. Der Versand nach Österreich dauert leider etwas länger: In 3-5 Tagen kannst Du mit Deinem Päckchen rechnen.

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Wie viel bezahle ich für Verpackung und Versand?
  • Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 2,50 € pro Lieferung.
  • Ab einem Warenkorbwert von 50,00 € ist Deine Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

  • Die Versandkosten nach Österreich betragen 3,50 €.
  • Eine versandkostenfreie Lieferung nach Österreich können wir Dir leider momentan nicht anbieten.
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In welche Länder liefert Euer Webshop?

Wir liefern momentan aus logistischen Gründen leider nur nur nach Deutschland und Österreich. Wir planen aber unseren Versand zukünftig auch auf andere Länder auszuweiten - stay tuned!

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Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung findest Du im Anhang Deiner Versandbestätigung. Falls Du diese E-Mail nicht mehr finden kannst, kannst Du Deine Rechnung jederzeit unter «Bestellungen» mit einem Klick auf «Rechnung Download» herunterladen.

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Ich wohne in der Schweiz. Wieso liefert euer Webshop nicht zur mir?

Da für die Lieferung in die Schweiz andere Zollbestimmungen gelten, ist es uns momentan leider nicht möglich unsere Schweizer Fans aus dem Webshop zu beliefern. Schau mal in unseren Shopfinder – vielleicht führt Dein lokaler Comicstore unsere Bücher!

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Ich habe eine Bestellung im Webshop gemacht und möchte mein Paket nachverfolgen. Wo finde ich meine Sendungsnummer?

Deine Sendungsnummer findest Du sowohl in der per E-Mail verschickten Versandbestätigung, als auch in Deiner Bestellhistorie unter «Sendungsverfolgung». 

Je nach Versandart kannst du Deine Sendung per Deutsche Post oder DHL nachverfolgen. 

Falls sich der Status Deiner Sendung tagelang nicht ändert oder Du Fragen zum Tracking hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

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Meine Sendung wurde per Warenpost verschickt – was bedeutet das?

Wir versenden kleinere Bestellmengen (unter 1 kg) mit der Warenpost national (Deutsche Post). Mit dieser Versandart kannst Du Deine Sendungen mit einem Trackingcode nachverfolgen. Diesen Trackingcode findest Du sowohl in Deiner Versandbestätigung als auch unter «Bestellungen» in der jeweiligen Bestellung.

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Warum kann ich meine Sendung nicht nachverfolgen?

Leider ist es zurzeit nicht möglich die Reise Deines Päckchens nach Österreich zu tracken. Wir hoffen aber sehr, dass wir auch unseren österreichischen Kunden in Kürze eine Sendungsverfolgung bieten können! 

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Kann ich die Versandart meiner Bestellung ändern?

Leider ist es in unserem Webshop nicht möglich die Versandart selber auszuwählen, da die Art des Versands vom Gewicht der Sendung abhängt.

  • Wir versenden Bestellungen, die inklusive Verpackung unter einem Kilogramm wiegen mit der Warenpost
  • Wir versenden Bestellungen, die inklusive Verpackung über einem Kilogramm wiegen mit DHL

Innerhalb Deutschlands hast Du bei beiden Versandarten die Möglichkeit Deine Sendung mit einem Trackingcode nachzuverfolgen sowie Deine Bestellung an eine Packstation/Postfiliale zu versenden.

Für die Versendung an eine Packstation oder Postfiliale ist vorab eine Registrierung bei DHL-Paket notwendig.

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Warum stehen für meine Lieferung die Wunschpaketservices von DHL nicht zur Verfügung?

Die Lieferung an eine Postfiliale/Packstation innerhalb Deutschlands ist mit beiden Versandarten möglich.

Leider ist es noch nicht möglich an eine Packstation oder Postfiliale in Österreich liefern zu lassen. 

Die Wunschpaketservices (Wunschort, Wunschzeit, Wunschtag und Wunschnachbar) stehen leider nur bei Versendung per DHL innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

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Ich möchte meine Bestellung an eine Packstation/Postfiliale liefern lassen – woher bekomme ich die benötigten Nummern?
  1. Deine persönliche, neunstellige Postnummer bekommst Du nach der einmaligen Registrierung bei DHL.

  2. Die dreistellige Packstations-/Postfilialnummer findest Du im Standortlokator unseres Webshops.

    Beim Anlegen einer neuen Lieferadresse kannst Du auf «Suche Packstation/Filiale» klicken. Wähle auf der Karte die nächstgelegene Packstation/Filiale aus – die dreistellige Nummer sowie Postleitzahl/Ort wird dann automatisch in die Lieferanschrift übernommen. Bitte vergiss nicht Deine geänderte Adresse zu speichern!
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Warum kann ich keine Packstation/Postfiliale als Lieferadresse angeben?

Leider ist der internationale Versand an eine Packstation/Postfiliale aus logistischen Gründen nicht möglich.

Kunden aus Deutschland benötigen für den Versand an eine Packstation oder Postifiliale eine neunstellige Postnummer. Diese Nummer erhaltet Ihr nach der einmaligen Registrierung bei DHL. Weitere Infos zum Versand an Packstationen findet Ihr hier.

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Ich habe defekte Ware erhalten – was muss ich tun?

Das tut uns leid - wir versenden natürlich nur einwandfreie Ware! Leider können wir trotz sorgfältiger Verpackung nicht immer ausschließen, dass auf dem Transportweg etwas kaputt geht. 

Bitte fülle in solchen Fällen dieses Formular aus. Wenn Du es abgeschickt hast, melden wir uns schnellstmöglich bei Dir zurück!

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Eure drei häufigsten Fragen und unsere Antworten

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Giropay weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Sofortüberweisung:

Für die Zahlungsart Sofortüberweisung von Klarna ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs zu Klarna weitergeleitet. Du benötigst lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Sofortüberweisung findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

2. Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

3. Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst!

Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

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