altraverse auf der DoKomi 2020

Vor einigen Wochen haben wir es euch bereits in einem Livestream verraten: altraverse fährt am 26. und 27. September 2020 zur DoKomi in Düsseldorf.

Wir kommen allerdings nicht allein: Denn Gin Zarbo (Das Geheimnis von Scarecrow), Horrorkissen (#plüschmond) und Sozan Coskun (Green Garden) begleiten uns und stellen ihre neusten Mangawerke vor!

 

Unser Programm auf der DoKomi 2020:

Samstag:
11:00 - 12:00 Uhr: Autogrammstunde Horrorkissen
12:15 - 13:15 Uhr: Autogrammstunde Gin Zarbo
13:30 - 14:30 Uhr: Autogrammstunde Sozan Coskun
14:45 - 15:45 Uhr: Mappensichtung
16:00 - 17:00 Uhr: Autogrammstunde Horrorkissen
17:15 - 18:15 Uhr: Autogrammstunde Gin Zarbo
18:30 - 19:30 Uhr: Autogrammstunde Sozan Coskun

Sonntag:
10:30 - 11:30 Uhr: Autogrammstunde Horrorkissen
11:45 - 12:45 Uhr: Autogrammstunde Gin Zarbo
13:00 - 14:00 Uhr: Autogrammstunde Sozan Coskun
14:15 - 15:15 Uhr: Autogrammstunde Horrorkissen
15:30 - 16:30 Uhr: Autogrammstunde Gin Zarbo
16:45 - 17:45 Uhr: Autogrammstunde Sozan Coskun

Wir bitten euch, euch frühestens 15 Minuten vor der Autogrammstunde anzustellen. Bitte haltet in den Schlangen 1,50 Meter Abstand voneinander und haltet euch an die Hygienevorschriften der DoKomi.

 

Wichtige Hinweise zu den Autogrammstunden auf der DoKomi:

Bitte habt Verständnis dafür, dass wegen der Pandemie andere Regeln als sonst bei uns üblich gelten.

Grundsätzlich kann man nur ein Autogramm bekommen, wenn man einen Manga des Künstlers von zuhause mitbringt oder bei uns am Stand kauft.
Wir wollen den echten Fans der Mangaka in den Autogrammstunden den Vortritt lassen, daher die Auflage mit den Büchern.

Unsere Künstler unterschreiben aus Hygienegründen ausschließlich auf Shikishi oder solche Manga, die bei uns zur Autogrammstunde gekauft werden.
Wer ein Buch von Zuhause mitbringt und keines vor Ort kaufen möchte, kann daher nur ein Autogramm auf einem Shikishi erhalten.

Bitte stellt euch frühestens 15 Minuten vor Beginn der Autogrammstunde an und haltet 1,5 Meter Abstand zu euren Mitmenschen!
Damit sich die wartenden Menschengruppen nicht überschneiden, werden die Zeiten der Autogrammstunden sehr streng eingehalten.

 

Wir haben uns als Team lange und ausführlich Gedanken gemacht, ob wir in der momentanen Corona-Situation zu einer Convention fahren können. Messen und der persönliche Austausch mit Mangafans ist ein für uns sehr wichtiger Teil des altraverse-Konzepts, weshalb wir diesen Herbst den Schritt wagen möchten. Jedes Mitglied unseres Team und jede Mangaka darf frei entscheiden, ob sie die Convention besuchen möchte.
Das DoKomi-Team hat ein sehr ausführliches Hygienekonzept ausgearbeitet, dem wir vertrauen und auf dem wir aufbauen können.
Wir haben höchstes Verständnis für jeden, der sich entscheidet, nicht die DoKomi zu besuchen.