altraverse ein Jahr auf dem Markt

Letztes Jahr im April konnten wir unsere ersten fünf Manga an die Buch- und Comichandlungen ausliefern und dürfen euch seitdem jeden Monat mit unseren Titeln beglücken. In dieser kurzen Zeit hat sich einiges an Highlights angesammelt!

Einen ganz besonderen Platz in unserem mittlerweile doch recht großen Bücherregal (immerhin haben wir schon 124 Titel in nur 12 Monaten veröffentlicht) hat das wunderschönes Hardcover-Artbook NieR: Automata World Guide. Aber auch der edle Sammelschuber von Bis deine Knochen verrotten und hochwertige Extras wie der Schlüsselanhänger zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band 04 oder das Fanbook zu Made in Abyss Band 05 erfüllen uns mit Stolz.

Besonders hervorheben möchten wir auch Eislicht, denn dieser Fantasy-Epos ist unser erstes Projekt aus deutscher Feder. Auch mit der Girls-Love-Anthologie éclair sind wir ganz neue Wege gegangen. Mit Gamers! haben wir unsere erste Light Novel gestartet – und sie wird sicher nicht unsere letzte sein.

In den letzten 12 Monaten haben wir aber nicht nur Bücher veröffentlicht, sondern sind auch durch ganz Deutschland gereist, um euch auf Messen und Conventions zu treffen. Dabei haben wir immer versucht uns etwas Neues auszudenken, egal ob es lustige Stein-Papier-Schere-Spiele zu Kakegurui waren oder vielseitige Themenwelten wie auf der Manga-Comic-Con 2019.

Zu besonderen Highlights dieser Conventions zählt aber auch, dass wir uns über japanische Ehrengäste freuen durften. Akihito Tsukushi (Made in Abyss) sowie suu Morishita (Daily Butterfly, Short Cake Cake) haben uns in unserem ersten Jahr besucht, Autogramme gegeben und euren Fragen Rede und Antwort gestanden. Wir hoffen, ihr hattet dabei genauso viel Spaß wie wir.

Last not least freut uns besonders, dass wir schon in unserem ersten Jahr mit einigen unserer Manga ganz vorne in den Manga-Charts mitspielen durften. Vor allem Goblin Slayer!, In these words, Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Killing Stalking und Keine Cheats für die Liebe haben euch begeistert.

Wir sagen Danke und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!