Anime-News zum altraverse!

Hier findet ihr eine Übersicht der Anime-Adaptionen unserer aktuellen Titel! 

 

nier-automata-world-guide-coverTVdDt456f3wGaNieR:Automata Ver 1. 1a

Seit Januar 2023 läuft die Anime-Adaption im japanischen TV – gleichzeitig könnt ihr sie hier in Deutschland auf Crunchyroll verfolgen.

 

 

 

sugar-apple-fairy-tale-01-coverIhEx7YPjG4y0lSugar Apple Fairy Tale

Der bezaubernde Anime startete bereits im Januar 2023 auf Crunchyroll. Fans mussten nicht lange warten, im Juli 2023 erschien bereits die zweite Staffel und erfreute sich wieder großer Beliebtheit. 

 

 

  

mein-star-01-cover21ZgngiA1TKTw[Mein*Star]

Im April 2023 war es endlich so weit! Mit großem Erfolg startete die Drama-Reihe im Simulcast auf AKIBA PASS TV. Bis heute lässt der Hype nicht nach. Für das kommende Jahr wurde der Disc-Release angekündigt. Eine zweite Staffel wurde für 2024 angekündigt.

 Einen Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

 

 

dead-mount-death-play-01-coverJ5sfrXUT4SzOKDead Mount Death Play

Ebenfalls im April 2023 startete die Anime-Adaption zu Dead Mount Death Play auf Crunchyroll. Los ging es am 11. April im Simulcast. 

 

 

 

 

meine-arbeit-als-missionar-in-einer-gottlosen-welt-01-cover Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt

Gleichzeitig mit dem Start des Mangas, könnt ihr seit dem 06. April 2023 den Anime auf Crunchyroll verfolgen. 

 

 

  

raeliana-01-covercMaArwuYlEZUKRaeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde

Diese Anime-Adaption hat das Herz vieler Romance-Fans höherschlagen lassen. Der beliebte Webtoon wird seit dem 10. April 2023 auf Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt. 

 

 

 

skip-and-loafer-01-coverSkip & Loafer

Gleichzeitig mit dem Start des charmanten Wohlfühl-Mangas, könnt ihr seit dem 04. April 2023 den Anime auf Crunchyroll verfolgen. Einen Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

 

 

 

meine-ganz-besondere-hochzeit-01-coverMeine ganz besondere Hochzeit

Die Light Novel, auf der der Manga Meine ganz besondere Hochzeit basiert, erhält einen Anime-Adaption, die seit dem 05. Juli 2023 in Japan läuft. Auch auf Netflix könnt ihr ihn euch seit Anfang Juli im Simulcast anschauen.

 

 

  

meine-wiedergeburt-als-schleim-01-coverMeine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Die dritte Staffel wurde in Japan für das Frühjahr 2024 angekündigt und im Herbst diesen Jahres starten drei OVAs, welche zeitlich zwischen den ersten beiden Staffeln angesetzt sind. Die ersten beiden Staffeln findet ihr auf Crunchyroll. 

 

 

  

a-returners-magic-should-be-special-01-covereYnSJHfemsjyxReturner's Magic Should Be Special

Am 07.10.2023 startete die Anime-Adaption zu A Returner's Magic Should Be Special als Simulcast bei Crunchyroll! Eine zweite Staffel wurde nun offiziell angekündigt. Wann diese erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. 

 

 

 

arata-und-shinju-bis-dass-der-tod-sie-scheidet-01-coverv3ht51x3GI2lKArata & Shinju — Bis dass der Tod sie scheidet

Wie kürzlich bekannt wurde, erhält Arata & Shinju — Bis dass der Tod sie scheidet eine Film-Adaption. Wie genau diese aussieht, können wir aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

 

 

 

arifureta-01-coverRYT6wzzQ994v5Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt

Im Studio Asread ist die dritte Staffel zu Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt angekündigt worden. Wann und wo sie ausgestrahlt wird, steht aktuell noch nicht fest. 

 

  

 

athanasia-01-coverIy5ewN6oFuq39Athanasia - Plötzlich Prinzessin

Der chinesische Streaming-Dienst iQIYI gab bekannt, dass Athanasia - Plötzlich Prinzessin eine Anime-Adaption von Studio Colored Pencil Animations erhält. Wann der Anime dann erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest. Den Streaming-Dienst iQIYI könnt ihr per App auf euren Endgeräten nutzen. Einen Trailer seht ihr hier.

  

 

ein-zeichen-der-zuneigung-01-coverIDrpxQ2MNu9ALEin Zeichen der Zuneigung

Wir freuen uns wahnsinnig, dass nun auch eine Anime-Adaption zu einem so unglaublich schönen Manga angekündigt wurde! Am 06. Januar 2024 startet der Anime auf Crunchyroll. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

 

 

  

goblin-slayer-01-cover6fBadYZEis0TMGoblin Slayer!

Die zweite Staffel erschien im Oktober 2023 bei aniverse im Simulcast. Zeitgleich wurden die neuen Folgen auch im Free-TV bei ProSieben und MAXX ausgestrahlt

Für die geplante Game-Adaption namens Goblin Slayer -Another Adventurer- Nightmare Fest steht noch kein genauer Release fest. Das Game soll im Winter 2023 für PCs und Nintendo Switch erscheinen. 

 

  

ich-habe-300-jahre-lang-schleim-getoetet-01-coveroSc5xrm3esibyIch habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

Die zweite Staffel soll kommen! Wann und wo sie erscheinen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt aber leider noch nicht fest. Die erste Staffel findet ihr auf Crunchyroll. 

 

 

 

 

shangri-la-frontier-01-coverHcShiPE0r6kFnShangri-La Frontier

Wir freuen uns über die News einer Anime-Adaption von Shangri-La Frontier, welche am 01. Oktober 2023 in Japan startete. Crunchyroll strahlt die Serie aktuell als Simulcast aus. Einen Trailer findet ihr hier

 

 

  

solo-leveling-01-coverxp4mVXjoSLDY3Solo Leveling

Januar 2024 soll es endlich so weit sein: Der Anime zum weltweit beliebten Webtoon startet bei Crunchyroll! Einen Trailer findet ihr hier. Außerdem gibt es einen Teaser zur Game-Adaption!

 

 

 

 

die-hexe-und-das-biest-01-coverDie Hexe und das Biest

Die Hexe und das Biest erhält eine Anime-Adaption, deren offizieller Start in Japan für Januar 2024 angekündigt wurde. Crunchyroll wird die Folgen ebenfalls ab Januar im Simulcast veröffentlichen. Hier könnt ihr euch den offiziellen Teaser anschauen. 

 

 

  

die-mit-dem-teufel-tanzt-01-coverHVXCxEhPjV0T5Die mit dem Teufel tanzt

Die mit dem Teufel tanzt erhält eine Anime-Adaption! Die Serie entsteht imt Studio Children's Playground Entertainment und GAINA. Für Regie und Drehbuch ist Itsurō Kawasaki verantwortlich. Der Anime wird ab 08. Januar 2024 auf Crunchyroll verfügbar sein. Den offiziellen Trailer könnt ihr euch hier anschauen. 

 

   

frieren-01-coverrmBs4FBiqhQDiFrieren - Nach dem Ende der Reise

Die Anime-Adaption von Frieren - Nach dem Ende der Reise startete mit Erfolg am 29.09.2023 im Simulcast bei Crunchyroll. Schaut euch hier den Trailer an. 

  

 

 

 

ketzer-gefaehrliches-wissen-01-coverKetzer - Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde

Die Anime-Adaption ist bei Studio Madhouse in Planung und soll 2024 starten! 

 

  

 

nina-die-sterne-sind-dein-schicksal-01-coverfrnTOqgOFqztKNina - Die Sterne sind dein Schicksal

Wir freuen uns über die Ankündigung einer Anime-Adaption zu unserer spannenden Shojo-Reihe Nina - Die Sterne sind dein Schicksal. Wann und wo sie erscheinen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Den Ankündigungstrailer findet ihr hier

 

  

 

re-zero-season-II-01-coverYePj3jfGaZUT4Re:Zero 

Re:Zero erhält eine dritte Staffel! Wo und wann sie laufen wird, steht zu dem aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Zusätzlich wurde noch ein Mobile-Game angekündigt, dieses aber ebenfalls noch ohne Release-Termin.

 

 

 

the-boxer-01-coverWY5Y2H9vUNiPVThe Boxer

Es ist offiziell! Unser jüngster Webtoon-Hit The Boxer erhält ebenfalls eine Anime-Adaption! Wann er dann offiziell erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.