Anime zu Solo Leveling und Raeliana angekündigt

Fans des koreanischen Megahits Solo Leveling dürfen sich freuen: Auf der Anime Expo wurde offiziell bekanntgegeben, dass eine Anime-Adaption des weltweit beliebten Webtoons in Arbeit ist! Ein erster Trailer verrät, dass der Anime 2023 auf Crunchyroll starten soll: 

Während das Studio A-1 Pictures für die Animation zuständig sein wird, kümmert sich Shunsuke Nakashige um die Regie. Das Drehbuch stammt von Noboru Kumura, das Character Design von Tomoko Sudo. Der epische Soundtrack wird von Hiroyuki Sawano komponiert. 

Um die Wartezeit bis zum Start des Anime zu überbrücken, könnt ihr in den Roman von Autor Chugong reinlesen oder euch den Webtoon aus der Feder von DUBU (REDICE STUDIO) gönnen. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, bis es losgeht!

 

raeliana-kleinNach dieser krassen Ankündigung zu Solo Leveling freuen wir uns umso mehr, dass noch ein weiterer Webtoon eine Anime-Adaption erhalten wird: Und zwar Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde!

Bisher sind leider keine Details zur geplanten Veröffentlichung bekannt und ob der Anime auch in Deutschland verfügbar sein wird, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Die deutsche Version des spannenden Romance-Webtoons umfasst bei altraverse derzeit drei Bände.