Ausblick aufs Winterprogramm 2021/2022 - Shojo Edition

In der 36. Ausgabe unseres altraverse-Livestreams haben wir euch ein paar der neuen Titel, die euch ab Dezember 2021 bei uns erwarten, vorgestellt. Hier findet ihr nun die wichtigsten Infos im Überblick. Den Livestream könnt ihr euch übrigens hier nachträglich anschauen – dort gehen wir nochmal genauer auf alle Titel ein.

 

kater-cover Ab Dezember 2021 erwartet euch bei uns ein tierisch witziger Shojo-Manga: Küss den Kater (orig.: Neko to kiss) von Miko Senri!
Der Titel erscheint im klassischen Taschenbuchformat und enthält in der Erstauflage als Extra einen Shojo★Stars-Stern! In Japan wurden bisher zwei Bände veröffentlicht. Um euch das Angebot noch süßer zu gestalten, gibt es Küss den Kater zum günstigen Einstiegspreis von nur 5 Euro (D).

Die coole Erina liebt Katzen über alles. Daher kann sie auch nicht zusehen, wie ein Kätzchen nach der Schule von Krähen attackiert wird. Sie eilt ihm zur Hilfe und nimmt den kleinen Kater erstmal mit sich nach Hause. Dort gibt sie dem flauschigen Wesen einen Kuss – woraufhin dieser sich in ihren splitternackten Klassenkameraden verwandelt!

 

Verliebt-cover Pünktlich zum Valentinstag erscheint im Februar 2022 unser zweiter Shojo-Neustart des Winterprogramms. Verliebt in mehr als dein Gesicht (orig.: Kaodake ja suki ni narimasen) stammt aus der Feder der Mangaka Karin Anzai und wird in der deutschen Version ebenfalls zum Einstiegspreis von 5 Euro (D) erscheinen. Der Erstauflage liegt ein exklusiver Shojo★Stars-Stern bei!

Sana ist ein Fan hübscher Gesichter. Wann immer sie auf Social Media unterwegs ist, schaut sie sich hübsche Gesichter an. Und eines der hübschesten Gesichter gehört ihrer Meinung nach Kanato, der noch nicht einmal einen eigenen Kanal hat. Seine Fotos tauchen mal hier, mal dort auf. Dann begegnet Sana ihm eines Tages live an der High School und Kanato ist plötzlich mehr als nur das Foto eines hübschen Jungen …

 

Meerjungfrau-Cover Unser dritte Shojo-Neustart entführt euch ins kalte Nass der Weltmeere: Im Namen der Meerjungfrau (orig.: Mio no na no moto ni) von Miya Tashiri. Der Fantasy-Titel hat in Japan bereits zwei Bände und erscheint bei uns im März 2022 zum günstigen Einstiegspreis von 5 Euro (D) und mit Shojo★Stars-Stern in der Erstauflage!

Menschen mit besonderen Fähigkeiten sind in Mios Königreich nicht gestattet – doch leider wurde sie selbst als Meerjungfrau geboren. Ihr Vater, der König des Landes, zwingt sie dazu, Medikamente zu nehmen, die sie für mehrere Stunden wie einen normalen Menschen aussehen lassen. Nun ist er auf der Suche nach einem Mittel, das sie dauerhaft in einen Menschen verwandelt, denn sie soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten …

 

lies-mich-cover Zu Beginn des Jahres haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für alle Fans von sora, der Mangaka von Lieb mich noch, bevor du stirbst. Denn Im Januar 2022 erscheint der Einzelband Lies mich noch, bevor du stirbst (Arbeitstitel) (orig.: Senken shonen syndrome).
Der Band enthält fünf Kurzgeschichten, die in Japan 2019 als Sammelband erschienen sind. Der Band wird sieben Euro (D) kosten und im Taschenbuchformat erscheinen.

Den Shojo★Stars-Stern findet ihr im Januar 2022 im elften Band von Lieb mich noch, bevor du stirbst!

 

Unser Ehrengast Sozan Coskun hat den Livestream genutzt, um euch vom nahenden Abschlussband von Green Garden zu berichten. Der finale vierte Band des Fantasy-Epos isr für Februar 2022 geplant und erscheint neben der regulären Version auch als Box Set!
Für nur 20 Euro (D) bekommt ihr den Abschlussband mit Schuber für alle vier Green Garden-Bände und einem exklusiven Schaukelaufsteller als Extra!
Ein absolutes Must-Have für alle Fans!
Green_Garden_Swing_Stream

 

Wir hoffen, für euch ist etwas unter den neuen Lizenzen dabei!