Das Winterprogramm naht

frieren-06-cover-not-finalNachdem wir uns im letzten #altralive dem Shojo- und Josei-Programm gewidmet haben, bot die mittlerweile 53. Ausgabe unseres Livestreams einen Ausblick auf neue Titel und kommende Highlights im Shonen- und Seinen-Segment.

Falls ihr den Stream verpasst habt und euch ausführliche Vorstellungen der Titel anschauen möchtet, könnt ihr ihn hier nachträglich gucken.

Über viele der Neustarts im Winterprogramm 2022/2023 haben wir bereits in vergangenen Streams gesprochen, doch es gab einige Neuigkeiten und Updates!

Im Dezember 2022 erscheint zum sechsten Band der bewegenden Fantasy-Reihe Frieren – Nach dem Ende der Reise eine Collectors Edition mit Variant Cover und Mini-Artbook zum Preis von 16 Euro.

Außerdem erwartet euch im Dezember eine Collectors Edition zu Band 21 von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt mit Variant Cover und einem schicken Acryl-Standee für 15 Euro.

Auch Tomb Raider King, der bereits zum Start im November 2022 eine Collectors Edition mit Standee, Metallpin und Lentikularkarten spendiert bekommt, wird zum Release von Band 02 im Februar 2023 eine weitere erhalten. Welche Extras darin enthalten sein werden, geben wir demnächst noch bekannt.

diamond-in-the-rough-cover-not-finalZu unseren bereits angekündigten Titeln Diamond in the Rough – Vom Schicksal geschliffen und den Fullmetal Alchemist-Light Novels gibt es nun Erscheinungstermine: Die ersten beiden Bände von Diamond in the Rough erscheinen zeitgleich im März 2023 sowie zusätzlich als Collectors Double Pack mit Acrylaufsteller als Extra. Das Double Pack wird für 20 Euro erhältlich sein.

Mit den Fullmetal Alchemist-Light Novels geht es bereits im Februar 2023 los. Der erste Band mit dem Titel Im Land des Sandes wird ca. 360 Seiten stark und 12 Euro kosten.

der-sommer-in-dem-hikaru-starb-01-not-finalVor kurzem durften wir gemeinsam mit mehreren internationalen Verlagen ankündigen, dass Der Sommer, in dem Hikaru starb (jap.: Hikaru ga Shinda Natsu) Einzug in unser Programm erhält. Wir freuen uns darauf, diesen Titel schon ab Januar 2023 als Großformat für 10 Euro pro Band bringen zu können! In Japan sind bisher 2 Bände der Mystery-Geschichte erschienen.

 

cover-ketzer-not-finalNach so vielen Updates und Neuigkeiten haben wir natürlich auch neue Lizenzen für euch im Gepäck! Im März 2023 freuen wir uns auf Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde (jap.: Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite) von Uoto. Die Reihe ist mit acht Bänden abgeschlossen und wird bei altraverse im Großformat für 12 Euro pro Band erscheinen.

Es ist das 15. Jahrhundert. Menschen, die wissenschaftlichen Lehren folgen, die der offiziellen Religion widersprechen, werden gefoltert und im schlimmsten Fall sogar bei lebendigem Leib verbrannt. Rafal, ein äußerst talentierter junger Mann mit einem Interesse an Astronomie, wird von einem Ketzer und Gelehrten dazu gezwungen, ihm bei seiner Forschung über die Bewegung der Erde - einem verbotenen Thema - zu helfen. Doch auch wenn er sich zunächst wehrt, wird der Forschungsinstinkt des jungen Mannes schon bald angefeuert.

Die Reihe hat in Japan bereits enorm viel Beachtung von Kritikern und Fans erhalten und mehrere Awards erhalten. Eine Anime-Adaption von Studio Madhouse wurde ebenfalls schon angekündigt!

gachiakuta-01-coverZum Abschluss werfen wir noch einen kleinen Ausblick auf das Frühjahrprogramm ab April 2023. Dort startet Gachiakuta – Weggeworfen wie Müll (Arbeitstitel) von Kei Urana. Aktuell sind drei Bände der Reihe in Japan erschienen – bei altraverse kommt sie im Kleinformat für 7 Euro pro Band.

In einer Stadt, wo die Reichen und Armen durch hohe Mauern voneinander getrennt werden, gibt es nur einen Ort, wo die Armen noch weniger leben wollen als in den Slums: den Abyss. Ein Ort, der den Bewohnern der Stadt nicht nur als Müllhalde, sondern auch Verbannungsort für Verbrecher dient. Der Waisenjunge Rudo versucht sich und seinen Ziehvater mit kriminellen Aktivitäten über Wasser zu halten, auch wenn letzterer ihn bittet damit aufzuhören. Eines Tages kommt Rudo nach Hause und findet seinen Vater ermordet auf. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihm der Mord angehängt und er wird in den Abyss verbannt ...

Wir hoffen, euch hat der Livestream gefallen und wir konnten euch mit den neuen Infos und Lizenzen eine Freude machen!
Wir können das Winterprogramm kaum erwarten und sind schon ganz hibbelig, wenn es losgeht :D