Der Sommer, in dem Hikaru starb auf Platz 1 der Kono Manga ga Sugoi!-Toplist

In der kürzlich erschienenen neuen Kono Manga ga Sugoi!-Ausgabe wurden die Top 10 Manga für die männliche und weibliche Leserschaft fürs Jahr 2023 bekanntgegeben. Dabei schaffte es Der Sommer, in dem Hikaru starb (jap.: Hikaru ga shinda natsu) auf Platz 1 der Topliste für das männliche Zielpublikum!

Das Magazin Kono Manga ga Sugoi! wird jährlich vom Publisher Takarajimasha herausgebracht und enthält neben den Manga-Toplisten für verschiedene Zielgruppen auch Reviews. In der Vergangenheit wurden bereits bekannte Titel wie Attack on Titan, Chainsaw Man oder Spy x Family auf Platz 1 des Rankings für die männliche Leserschaft gewählt. 

Wir gratulieren Mangaka Mokumokuren und sind schon ganz gespannt auf den Start der deutschsprachigen Ausgabe von Der Sommer, in dem Hikaru starb im Januar 2023 bei altraverse!