Einfach shojotastisch!

Nachdem wir zuletzt neue Shonen- und Seinen-Lizenzen für das Sommerprogramm ab April 2023 vorstellen durften, kamen in der 59. Ausgabe unseres #altralive weitere Highlights für das Shojo-Segment hinzu!

Falls ihr den Stream verpasst habt und euch ausführlichere Besprechungen und Details zu den neuen Titeln anschauen möchtet, könnt ihr ihn hier auf YouTube nachträglich gucken.

die-hexe-und-ihr-drache-cover-hEs geht los im Mai 2023 mit Die Hexe und ihr Drache von Chizuru Fujishiro. Die süße Fantasy-Geschichte umfasst bisher 2 Bände in Japan; Band 01 startet bei altraverse mit Shojo★Star in der Erstauflage und zum Einführungspreis von 5 Euro.

Aria, eine Hexe, die eigentlich mit allen in Frieden leben möchte, wurde durch einen Vertrag an einen Drachen namens Leo gebunden, dem sie das Leben gerettet hat. Leo ist seitdem ihr Diener und möchte Aria nach Möglichkeit immer und überall beschützen. Dabei schießt er allerdings gerne einmal über das Ziel hinaus und verwandelt andere Leute im Eifer des Gefechts auch mal in Frösche. Ob es Aria gelingen kann, ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken ...?

 

silent-witch-cover-hUnser Shojo★Star im Juni 2023 ist Silent Witch, eine Story basierend auf der Light Novel von Matsuri Isora, die zeichnerisch von Tobi Tana umgesetzt wird. Auch hier sind vom Manga bisher 2 Bände in Japan erschienen.

Monica Everett ist eine sehr talentierte, aber auch sehr schüchterne Hexe, die bemüht ist, jegliche Aufmerksamkeit zu vermeiden. So sehr, dass sie als einzige Hexe die Kunst der wortlosen Magie gemeistert hat, wodurch niemand in ihrer Gegenwart erahnen kann, wenn sie zaubert. Nachdem Monica mit gerade mal fünfzehn Jahren in die Reihen der »Sieben Weisen« als »Silent Witch« aufgenommen wurde, lebt sie zurückgezogen im Wald. Bis sie eines Tages den geheimen Auftrag erhält, den zweiten Prinzen des Ridill-Königreiches, Prinz Felix, zu beschützen. Um ihre geheime Mission zu erfüllen, muss sie nun die renommierte Serendia Academy besuchen, ohne dabei ihre wahre Identität zu offenbaren …

 

kiela-cover-not-finalAq9Dpc7Fx9SxIÜber Neustart im Juli 2023 durften wir bereits in einer früheren Ausgabe des #altralive mit der Autorin persönlich sprechen – nun sind weitere Details sowie der Erscheinungstermin bekannt. Kiela und das letzte Geleit, das neue Projekt von Sozan Coskun, wird im Großformat für 10 Euro pro Band erscheinen.

Zusätzlich bekommt ihr den ersten Band mit Shojo★Star in der Erstauflage. Zum Start des Titels wird es außerdem eine Collectors Edition für 25 Euro mit schicken Extras geben. Was genau euch darin erwartet, verraten wir euch demnächst.

Kiela kann sich einfach nicht mit dem Tod ihres Bruders Quin abfinden, der einer Herzkrankheit erlag und sehr jung gestorben ist. Es ist für sie nur ein schwacher Trost, dass Quin wie auch sie selbst einen Vertrag mit der Helsheim AG abgeschlossen hatte, die ihren Kunden sicheres Geleit ins Jenseits garantiert.

Irgendwann kommt Kiela der Gedanke, dass die AG vielleicht auch Kontakt zum Jenseits herstellen und sie mit ihrer Hilfe Quin noch ein letztes Mal sehen könnte. Kurz darauf begegnet sie an ihrer Schule einem Jungen, der eine Uniform mit dem Logo des Unternehmens trägt. Die Begegnung stößt die Tür zu einem unglaublichen Abenteuer auf ...

Aktuell sind insgesamt 5 Bände für die Reihe geplant. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Werk der Green Garden-Schöpferin und können es kaum erwarten!

 

Wir hoffen, für euch sind einige Highlights mit dabei und ihr freut euch genauso sehr auf das neue Programm wie wir. :D