Ergebnisse des 1. Manga Passion Awards 2020

Der 1. Manga Passion Award 2020 bot euch die Chance, die Manga und Light Novels zu wählen, die euch im Jahr 2020 besonders beeindruckt und begeistert haben. Dazu konntet ihr in fünf Kategorien Stimmen vergeben, während die Redaktion von Manga Passion ihre persönlichen Highlights in einer zusätzlichen Kategorie ausgewählt hat. 

Zu den Gewinnern in der Kategorie »Overseas« (also Werke, die ihren Ursprung nicht in Japan haben) gehören gleich drei altraverse-Titel:
Auf Platz 3 landete Killing Stalking, Platz 2 belegte Das Geheimnis von Scarecrow von unserer deutschsprachigen Autorin Gin Zarbo und den ersten Platz räumte der Webtoon-Hit Solo Leveling ab!

Wir danken euch für eure Teilnahme am Voting! Da uns die Förderung deutschsprachiger Autor:innen und Projekte besonders am Herzen liegt, freut es uns umso mehr, dass Gin Zarbos Werk euch überzeugen konnte und sich Das Geheimnis von Scarecrow neben solch starken Webtoons einreihen darf. 

Alle Gewinner in den insgesamt sechs Kategorien könnt ihr euch hier anschauen.