Erste Trailer zum NieR:Automata Anime

Im Rahmen des Aniplex Online Fest am 24. September 2022 gab es nicht nur erste Einblicke in den Anime zum preisgekrönten Action-RPG NieR:Automata, sondern auch ein Releasedatum: Ab Januar 2023 soll die Anime-Adaption im japanischen TV starten!

Zwei Character-Trailer mit 2B und 9S zeigen dabei kurze Sequenzen, in denen man bereits eine Kostprobe der Synchronsprecher bekommt. So wird 2B erneut von Yui Ishikawa gesprochen (Violet Evergarden, Mikasa Ackermann), während Natsuki Hanae (Tanjiro Kamado, Ken Kaneki) wieder die Rolle des 9S übernimmt. Hier könnt ihr euch die beiden Trailer anschauen:

 

In einem besonderen Feature hat Aniplex außerdem die Synchronsprecher sowie Game-Entwickler Yoko Taro und Anime-Regisseur Ryoji Masuyama näher vorgestellt. Das Feature und die Interviews könnt ihr euch mit englischen Untertiteln anschauen: 

Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns auf den Start der Anime-Adaption. Ob und wann der Anime auch in Deutschland verfügbar sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. 

Um die Wartezeit bis zum Start des Anime zu überbrücken und vorab in die bildgewaltige Welt von NieR:Automata einzutauchen, lohnt sich ein Blick in den World Guide, das Artbook von Kazuma Koda oder direkt der Manga YoRHa – Abstieg 11941. Eine Nier:Automata Story! ;D