Erster Anime-Trailer zu The Dungeon of Black Company

the-dungeon-of-the-black-company-01-01-coveroemhzoE4Zfd1pDer erste Band des Isekai-Hits The Dungeon of Black Company aus der Feder von Youhei Yasumura ist vor einer Woche bei uns erschienen – nun wurde ein erster Trailer zum geplanten Anime veröffentlicht! In Japan soll die Anime-Adaption voraussichtlich im Juli 2021 starten.
Ob und wann sie bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. 

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer anschauen: 

Darum geht's in The Dungeon of Black Company:
Mit viel Geschick hat Kinji es geschafft, durch passives Einkommen ein Vermögen zu verdienen, und endlich hat er sein Ziel erreicht: Er kann ein Leben frei von gesellschaftlichen Zwängen führen. Doof nur, dass ihn eine unüberlegte Äußerung plötzlich in eine andere Welt schleudert. Dort muss er noch einmal ganz von vorne anfangen und er beginnt sein Brot im gefährlichen Dungeon zu verdienen. Doch sein Ziel ist klar, er will wieder an die Spitze! Koste es, was es wolle!

Wir sind schon total gespannt auf den Anime und können es kaum erwarten, bis es losgeht! Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, könnt ihr in der Zwischenzeit Kinjis Abenteuer im Manga verfolgen. Band 02 erscheint voraussichtlich im Mai 2021. 

Falls ihr den ersten Band schon verschlungen habt, findet ihr in der aktuellen Ausgabe von Fantastisch gute Manga ein Interview mit Mangaka Youhei Yasumura, in dem er mehr zu sich und seiner Arbeit erzählt. Den Fantasy-Reader gibt's hier online! Schaut mal rein ;D