Es weihnachtet ... neue Lizenzen!

thumbnailp9BuVbgeBTW16Für die letzte #altralive-Ausgabe in diesem Jahr haben wir euch ein paar Überraschungen versprochen und durften im Stream noch ein paar letzte Lizenzen für das kommende Jahr ankündigen.

Falls ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn auf YouTube nachträglich anschauen. Wir blicken gemeinsam mit unserem Team auf das Jahr 2021 und unsere Highlights zurück.

Außerdem könnt ihr noch bis zum 19.12. bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen und euch die Chance auf ein fettes altraverse-Paket sichern ;D

 

Als erste kleine Überraschung haben wir die Fortsetzung der beliebten Isekai-Reihe Re:Zero. Ab Sommer 2022 machen wir mit der zweiten Manga-Adaption Re:Zero – The Mansion von Makoto Fuugetsu weiter, die auf der Light Novel von Tappei Nagatsuki basiert. Anschließend werden auch die nachfolgenden Teile bei uns erscheinen.

Die erste Staffel mit dem Titel Capital City wird weiterhin bei Tokyopop erhältlich sein.

 

Bei dem zweiten kleinen Geschenk, das wir im Stream auspacken durften, handelt es sich um Meine ganz besondere Hochzeit (jap.: Watashi no Shiawase na Kekkon) von Rito Kousaka und Akumi Agitogi.
Der erste Band erscheint ebenfalls im Sommer 2022 und bekommt einen Shojo-Star in der Erstauflage.

In eine Familie geboren, die ungewöhnlich starke magische Fähigkeiten besitzt, lebt Miyo als ungeliebte Tochter und ohne besondere Kräfte. Ihre Stiefmutter behandelt sie ungerecht und wie eine niedrige Bedienstete. Sogar ihr Kindheitsfreund und einziger Verbündeter soll plötzlich ihre Stiefschwester ehelichen und sie selbst soll bald an einen Mann verheiratet werden, von dem man munkelt, sein Herz sei kalt wie Eis und keine Frau würde lange an seiner Seite bleiben …

 

zuckerwasser-cover-not-final

Zum Abschluss haben wir tolle Neuigkeiten zu einem Titel aus dem deutschsprachigen Raum: Wie wir schon zuvor verraten haben, wird die Reihe Zuckerwasser von Racami bei uns neu aufgelegt.

Nun steht fest, dass der erste Band bereits im Sommer 2022 startet! Für die Neuauflage wurden das erste Kapitel sowie viele Seiten und Illustrationen von Racami überarbeitet, sodass auch alte Fans eine ganz besondere Ausgabe erwartet.

Nach dem Einzelband Die innere Stimme – Briefe an Lille, der im Sommer 2021 erschienen ist, wird Zuckerwasser der zweite Manga von Racami bei altraverse sein. 

 

Wir hoffen, euch haben diese kleinen Geschenke vor Ende des Jahres eine Freude bereitet und wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!