Eure Stimmen für den AnimaniA-Award 2022!

Es ist wieder soweit: Die Wahl für den AnimaniA-Award hat begonnen. In insgesamt 13 Kategorien könnt ihr online für ausgewählte, in Deutschland erschienene Anime und Manga sowie ihre Kreativverantwortlichen und Studios abstimmen. Wir sind in den Kategorien Bester Manga National und International nominiert und hoffen, euer Lieblingstitel hat es in die Auswahl geschafft. Wir freuen uns über eure Stimmen!

Besonders stolz sind wir auf unsere drei Eigenproduktionen, die die Chance auf den Preis Bester Manga National haben: Bound von Anne Luise P., Cold – Die Kreatur von Ban Zarbo und Die innere Stimme – Briefe an Lille von Racami stehen für euch zur Wahl. Egal ob wir gerne fantastischen Boys Love, spannende Fantasy-Abenteuer oder gefühlvolle Slice-of-Life-Geschichten lesen – wir drücken jedem einzelnen Titel die Daumen!

Für die Auszeichnung in der Kategorie Bester Manga International sind drei altraverse-Manga im Rennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Nominiert sind der Fantasy-Epos Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, der berührende Romance-Manga Ein Zeichen der Zuneigung sowie der Isekai-Shojo Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt. Ist euer Favorit dabei?

Hier könnt ihr für den AnimaniA-Award abstimmen und dabei sogar einen Flug nach Japan gewinnen!