Gratis Comic Tag 2022

gct_2022_large-rectangle_336x280l5X0arqegubX1Beim diesjährigen Gratis Comic Tag am 14. Mai habt ihr wieder die Gelegenheit, euch umfangreiche kostenlose Leseproben von Comics, Manga und Graphic Novels zu sichern!

 

Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag insgesamt über dreißig unterschiedliche Hefte, die ihr euch kostenlos in euren teilnehmenden Läden mitnehmen könnt. Auch aus unserem Programm findet ihr in diesem Jahr zwei Titel, die ihr nicht verpassen solltet: Solo Leveling und Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin.

 

Schaut unbedingt vorbei, denn viele Händler*innen veranstalten an dem Tag noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comic-Künstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse oder ähnliches.  

 

Wir können es kaum erwarten, bis der Gratis Comic Tag vor der Tür steht und wünschen euch viel Spaß!

 

gct-aristia-cover72PaY10QHdYrLAristia la Monique – Die gefallene Kaiserin

Seit ihrer Geburt wurde Aristia in dem Glauben erzogen, dass sie eines Tages Kaiserin sein würde. Als wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle Frau auftaucht und den Platz an der Seite des Kaisers einnimmt, bricht ihre Welt zusammen. Unfähig, sich in dieses neue Leben zu fügen, erleidet Aristia einen tragischen Tod. Doch sie verschwindet nicht – sondern erwacht sieben Jahre zuvor! Gelingt es ihr dieses Mal, dem Schicksal eine glückliche Wendung zu geben?

 

gct-solo-leveling-coverSolo Leveling

Seidem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?