Lizenz-Ausblick auf den Herbst

Als kleine Überraschung durften wir in der 44. Ausgabe unseres #altralive-Livestreams neue Lizenzen ankündigen. Jo, Johannes und Yentl haben euch neue spannende Titel aus dem Shonen/Seinen-Segment vorgestellt, die euch ab August 2022 bei altraverse erwarten. 

Falls ihr detailliertere Infos und erste Einblicke in die neuen Titel wollt, könnt ihr den Stream hier nachträglich anschauen.

 

tsugumi-project-cover-01

Es geht los mit dem französischen Titel Das Tsugumi-Projekt (frz. Tsugumi Project). In Frankreich sind bisher drei der geplanten sieben Bände erschienen. Wir legen den Manga von Ippatu im Großformat für 10 Euro pro Band auf.

Leon war Mitglied einer Eliteeinheit der europäischen Armee. Doch nun gilt er als Krimineller, dem die Todesstrafe droht. Um dem frühzeitigen Ende seines Lebens zu entgehen, lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein: In einem nach einer Katastrophe völlig zerstörten Japan, das seit mehr als 200 Jahren als vollständig verlassen gilt, sollen er und seine Begleiter eine schreckliche Waffe bergen. Codename: Tsugumi.

Alles, was man über sie weiß, ist, dass ihr zerstörerisches Potenzial so groß war, dass die restliche Welt es vorgezogen hatte, das Land unter einem Regen von Atombomben zu begraben, statt den Abschluss ihrer Entwicklung abzuwarten.

Doch der Auftrag der Söldner findet ein jähes Ende: Das Flugzeug stürzt über Tokio ab, und Leon findet sich allein in der Bucht vor der ehemaligen Metropole wieder. Hungrig, am Ende seiner Kräfte und nur mit einem Strahlenschutzanzug ausgerüstet, stellt er bald fest, dass die Stadt nicht so verlassen ist wie erwartet...

 

die-hexe-und-das-biest-cover-01Für alle Fans von Dark Fantasy ist der nächste Titel genau das Richtige: Mit Die Hexe und das Biest (jap. Majo to Yajuu) von Kousuke Satake erwartet euch eine bildgewaltige Geschichte voller Geheimnisse und großartiger Action, die in Japan bislang 9 Bände umfasst.

Guideau ist ein junges Mädchen mit einer scharfen Zunge und den Augen eines Biests. Sie wird begleitet von dem eloquenten und eleganten Ashaf, der einen mysteriösen Sarg auf seinem Rücken trägt. Die beiden reisen in eine Stadt, in der eine der eigentlich für ihre Taten verhasste Hexe als Heldin gefeiert wird, doch sie vertrauen dem vermeintlichen Frieden nicht und schwören dem mysteriösen Handeln der Hexe auf den Grund zu gehen.

Die Hexe und das Biest wird bei uns im Großformat für 10 Euro erscheinen.

 

navillera-01-coverAußerdem freuen wir uns über den bewegenden Slice-of-Life-Webtoon Navillera – Wie ein Schmetterling von Hun und Jimmy. Die Geschichte ist mit fünf Bänden abgeschlossen und wird bei uns im vollfarbigen Großformat für 16 Euro pro Band aufgelegt.

Mit 70 Jahren ist Shim Deok-chul daran gewöhnt, dass die Menschen, die ihm nahestehen, nach und nach sterben. Auch er wird nicht jünger und nach der Beerdigung eines Freundes beschließt er, seinen Traum vom Ballett wahr werden zu lassen. Schon als kleiner Junge war er begeistert von der Anmut der Balletttänzer und obwohl seine Familie erschrocken und abweisend auf seinen Wunsch reagiert und ihm davon abrät, macht er sich auf den Weg zu einem kleinen Ballettstudio. Dort trifft er auf den aufstrebenden Tänzer Lee Chae-rok, welcher ihm nach einigem Hin und Her schließlich Ballett beibringen soll.

Eine einfühlsame Erzählung über den Mut, noch im Alter seinen Träumen zu folgen und die herzergreifende Geschichte über einen jungen Mann, der kurz davorsteht, seine eigenen Träume aufzugeben.

 

Details zu den genauen Erscheinungsterminen geben wir demnächst bekannt. Wir hoffen, euch begeistern die neuen Lizenzen genauso sehr wie uns!