Materialknappheit und Verzögerungen in der Produktion

Bereits Ende letzten Jahres haben wir auf die besonderen Herausforderungen durch die Folgen des Rohstoffmangels und enger Lieferwege informiert. Leider hat sich die Lage noch nicht gebessert.

Besonders betroffen sind hierbei unsere Boxen und Collectors Editions, da sie sich aus einer Kombination von Büchern, Boxen oder Kartons und Extras zusammensetzen. Wenn nur einer der Bausteine vom Lieferengpass betroffen ist, muss zwangsläufig das gesamte Produkt in die Warteschleife gehen.

Wir arbeiten zusammen mit unseren Lieferanten und Partnern weiter daran, den Rückstau, der im Moment vor allem unsere Boxen und Collectors Editions betrifft, zügig abzubauen.

Auch die Veröffentlichung der Radiant Complete Box mit Band 01-04 ist davon betroffen. Nachdem die Box aufgrund mangelnder Rohstoffe zunächst auf März 2022 verschoben worden war, kam es nun kurzfristig zu einer weiteren Störung im Ablauf, sodass die Boxen leider nicht rechtzeitig ausgeliefert werden können. Wir befinden uns derzeit im engen Austausch mit unseren Lieferanten und warten auf einen neuen Liefertermin.

Aufgrund der vielen laufenden Änderungen, die manchmal innerhalb weniger Tage passieren, können wir nicht über jede Verzögerung einzeln informieren. Stattdessen halten wir unsere Monatslisten unter »Termine« so aktuell wie möglich, damit ihr dort die Erscheinungstermine eurer Lieblingstitel im Blick behalten könnt.