Neue Lizenzen für Herbst 2022

Während wir uns bereits mitten in der Planung des nächsten Programms befinden, haben wir die 49. Ausgabe unseres #altralive-Livestreams genutzt, um euch ein paar neue Lizenzen vorzustellen, die euch demnächst im Bereich Shonen/Seinen erwarten.

Falls ihr den Stream verpasst habt und ausführlichere Vorstellungen der Titel hören möchtet, könnt ihr ihn hier nachträglich anschauen.

Die genauen Erscheinungstermine der genannten Titel stehen noch nicht fest. Sobald wir dazu Neuigkeiten haben, werden wir das auf unseren Kanälen ankündigen.
Eine Übersicht unserer aktuellen Erscheinungstermine findet ihr unter Termine.

snowball-earth-cover-hpWir starten mit einer (im wahrsten Sinne des Wortes) absolut coolen Neuvorstellung: Snowball Earth von Yuhiro Tsujitsugu.
Der Manga umfasst in Japan bereits 3 Bände und wird bei uns für 7 Euro pro Band erscheinen.

Im Jahre 2025 wird die Erde von Kaiju angegriffen, die nichts anderes im Sinn haben, als die Menschheit auszulöschen. Um sich ihnen gegenüberzustellen, entwickelt die Menschheit den sogenannten Snowman – einen von Menschen gesteuerten mächtigen Kampfroboter, der im Fall der Fälle auch dazu imstande ist, als mächtige Bombe zu dienen. Zu doof nur, dass der Roboter einen eigenen Willen besitzt und nicht in die Luft gesprengt werden will. Der neunjährige Tetsuo, seinerseits der Sohn des Chefentwicklers des Snowman, verspürt Mitleid mit dem Roboter. Als ein Kaiju auftaucht, setzt er sich kurzerhand in den Roboter und verspricht ihm, ihn zu beschützen, damit er sich nicht in die Luft jagen muss. Die beiden besiegen das Monster ohne Probleme und ein Bund zwischen Mensch und Maschine entsteht, der es ihnen erlaubt, bis zur letzten Schlacht der Menschheit zehn Jahre später zu überleben. Jetzt aber schlägt der Plan der Menschen fehl und Snowman bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Luft zu jagen. Kurz bevor er seinen Freund Tetsuo mit einer Rettungskapsel Richtung Erde schießt, nimmt er ihm ein letztes Versprechen ab: Er soll sich bemühen endlich auch menschliche Freunde zu finden … Zu doof nur, dass die Erde mittlerweile eine gefährliche Eislandschaft ist und anstatt jubelnde Massen Tetsuo nur eine Eiswüste erwartet …

 

aragane-no-ko-cover-hpEbenfalls freuen dürfen wir uns auf Aragane no Ko (Eng.: Diamond in the Rough) von Nao Sasaki. Von diesem fantastischen Abenteuermanga sind bisher 4 Bände in Japan erschienen. Bei uns wird ein Band 7 Euro kosten.

In einer Welt, in der Steine der Mittelpunkt aller Dinge sind, reist der Erz-Handwerker Akaboshi umher, um Leuten mit seinem Wissen über Steine und seinem Können zu helfen. In einem unterirdischen Dorf trifft er auf den jungen Kai, der einen Groll gegen Erz-Handwerker zu hegen scheint. Nachdem er Akaboshi in eine Falle lockt, stellt sich heraus, dass Kais Fuß von einem anderen Erz-Handwerker versteinert wurde. Und nicht nur das: ein mysteriöser Erz-Magier mit einem Ohrring, auf dem sich ein Kreuz aus drei Strichen befindet, hat Kais gesamte Familie versteinert. Akeboshi beschließt, Kai als Schüler anzunehmen und mit ihm einen Weg zu finden, um seine Familie zu retten.

 

Zum Abschluss haben wir noch eine Reihe toller Neuigkeiten für alle Fans von Fullmetal Alchemist. Nach der erfolgreichen Neuauflage des Manga als hochwertige Metal Edition in 3-in-1-Sammelbänden erwartet euch ab Herbst 2022 die Fullmetal Alchemist Ultra Edition. Diese wird denselben Umfang wie die Metal Edition haben und mit 9 Bänden abgeschlossen sein, allerdings durch das Kleinformat und einen günstigeren Preis etwas zugänglicher sein. Den ersten Band gibt es für 5 Euro, die nachfolgenden Bände werden 10 Euro kosten.

 

Fullmetal_Alchemist_novel_1Außerdem kommen mit den Light Novels zur Erfolgsserie Fullmetal Alchemist weitere Geschichten rund um die Gebrüder Elric in unser Programm! Die insgesamt 6 Spin-off-Bände stammen aus der Feder von Makoto Inoue und entführen uns erneut in die Welt der Alchemie, die wir an der Seite von Edward und Alphonse weiter erkunden dürfen. Gespickt mit Illustrationen von Hiromu Arakawa sind die Sidestorys großartige Erweiterungen des bekannten Universums und werden pro Band 12 Euro kosten.

 

yomi-no-tsugai-chapter-coverNach einigen anderen Projekten hat Hiromu Arakawa nun begonnen, an einer neuen Serie zu zeichnen, welche wir ebenfalls im altraverse begrüßen zu dürfen: Yomi no Tsugai ist vor kurzem in Japan gestartet und verspricht eine grandiose Kombination aus Spannung, Action und Fantasy.

Während Yuru ein ruhiges Leben in einem Dorf in den Bergen führt und seine Zeit damit verbringt, zu jagen, muss seine Zwillingsschwester Asa einen besonderen Dienst in einem Gefängnis im hinteren Teil des Dorfes leisten. Eine Gefahr liegt über dem Dorf, die keiner zu greifen mag, als plötzlich eines Tages moderne Kämpfer mit zum Teil mysteriösen Kräften das Dorf angreifen und Yurus bisheriges Leben auf den Kopf stellen ...

 

Losgehen wird es mit Yomi no Tsugai wahrscheinlich noch nicht im Herbst, dafür soll es aber zum Manga Day am 27. August 2022 eine schöne Überraschung geben. Was genau das sein wird und ab wann ihr mit dem ersten Band von Yomi no Tsugai rechnen könnt, verraten wir demnächst. Fest steht bereits, dass die Reihe für 7 Euro im gewohnten Kleinformat erscheinen wird. Wir hoffen, ihr freut euch auf den ein oder anderen Titel und sind schon ganz gespannt auf das kommende Herbstprogramm! Weitere Lizenzankündigungen folgen bald ;D