Neue Lizenzen im Winterprogramm

yubisaki-01-coverIn unserem Livestream am 15. Juli 2020 haben wir euch drei der neuen Lizenzen vorgestellt, die ihr im Winterprogramm ab Dezember 2020 bei uns findet! 

Im Januar 2021 startet Ein Zeichen der Zuneigung (Yubisaki to Renren), der neue Manga von suu Morishita, der in Japan aktuell sehr gut ankommt. College-Studentin Yuki ist eine ganz normale junge Frau, die sich für ihre Freunde, Social Media und aktuelle Trends interessiert. Nur in einer Hinsicht ist sie besonders: Sie kann weder hören noch sprechen. Im Zug begegnet sie eines Tages ihrem Mitstudenten Itsuomi. Der spricht zwar drei Sprachen, doch Gebärdensprache zählt nicht dazu. Haben die beiden dennoch eine Chance, einander kennenzulernen?

Die Serie hat aktuell zwei Bände in Japan und läuft noch. suu Morishita kennt ihr vielleicht schon durch ihre Werke Daily Butterfly und Short Cake Cake, die ebenfalls bei uns erscheinen. 

tensei-majo-01-coverNeues gibt es auch von der Autorin sora, die sich mit Lieb mich noch, bevor du stirbst längst eine Fangemeinde in Deutschland erobert hat. Ab Februar 2021 kann man Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt (Tensei Majo Wa Horobi Wo Tsugeru) bei altraverse lesen. Hier trifft erstmals Shojo auf Isekai: Die Studentin Sena Shirai wird Opfer eines Verkehrsunfalls. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Fantasy-Welt. Dort fürchten sie alle als Hexe, woraufhin sie sich in eine einsame Hütte im Wald zurückzieht. Zumindest solange, bis dort eines Tages ein junger Mann auftaucht … 

Die Reihe umfasst aktuell drei Bände und ist noch nicht abgeschlossen. 

Im März 2021 haben wir etwas ganz Besonderes für euch, das lange in Arbeit war und das wir nun mit Stolz verkünden können: Wir starten mit Titeln von Studio Ghibli! Den Anfang machen das Artbook, das Bilderbuch und der Filmcomic zu Mein Nachbar Totoro

Wir hoffen, ihr freut euch ebenso wie wir über diese tollen neuen Ankündigungen! Das war aber noch lange nicht alles, was euch im Winter erwarten wird. Mehr Infos zu weiteren Lizenzen und genauere Details zu den Titeln werden wir demnächst bekanntgeben.