Neue Titel für den Winter

Da nun weitere Titel für das kommende Winterprogramm feststehen, konnten wir sie euch im letzten #altralive-Stream verraten! In vorherigen Streams haben wir euch bereits einen Großteil unserer neuen Titel vorgestellt, die von Dezember 2020 bis März 2021 erscheinen. Mehr dazu findet ihr in unseren Zusammenfassungen hier und hier

Die folgenden neuen Titel erscheinen alle im März 2021

 

the-dungeon-of-black-company-01The Dungeon of Black Company (Youhei Yasumura)

Kinji hat es im Leben zu etwas gebracht: Eine schicke Wohnung, ein Immobilienimperium und genug Geld, um ein gutes Leben zu führen. Doch mit einer unvorsichtigen Bemerkung fordert er das Schicksal heraus und findet sich plötzlich in einem fantastischen Land, in dem Geld alles ist, als Arbeitssklave wieder. Für einen wie ihn gibt es nur eine Antwort auf diese Situation: Er will sich wieder nach oben arbeiten, und zwar ganz nach oben!

Der neue Isekai-Hit von Youhei Yasumura startet im März 2021 als Großformat bei uns. In Japan umfasst die Reihe bislang sechs Bände. 

 

cold-die-kreatur-preview-samiCold – Die Kreatur (Ban Zarbo)

Ban Zarbo ist zurück! Nach ihrer großartigen Serie Kamo – Pakt mit der Geisterwelt arbeitet sie nun an ihrem neuesten Werk Cold – Die Kreatur, das wir euch ebenfalls im März 2021 präsentieren werden. 

Nach einer großen ökologischen Katastrophe hat sich die Welt in ein Meer aus Eis verwandelt. Nur wenige Menschen haben überlebt und sich in von großen Mauern umgebene Städte zurückgezogen. Dort suchen sie Schutz vor den Glajes, eisigen Monstern, die die Menschen permanent bedrohen. Der junge Sami hat einen großen Traum: Er möchte eines Tages die Welt von den Monstern befreien und dafür sorgen, dass die Menschen wieder in Frieden leben können. Daher würde er nur allzu gern ein Mitglied der Stadtwache werden, die seine Heimatstadt vor den Monstern schützt. Doch im Laufe eines Angriffs wird er von einem Glajes attackiert und verletzt. Dadurch verwandelt er sich selbst in ein Wesen halb Mensch, halb Monster. Doch sein reines Herz hat er behalten …

Cold – Die Kreatur erscheint im Großformat, bislang sind sechs Bände geplant. Den ersten Band wird es außerdem zusätzlich als epische Collectors Edition mit vielen Extras geben, darunter ein Acryl-Aufsteller von Protagonist Sami. Mehr Infos dazu folgen demnächst. 

 

Solo Leveling (Roman) (Chugong)

Solo Leveling ist einer der erfolgreichsten Webtoons der letzten Jahre. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Chugong und wir freuen uns, euch den ersten Band ab März 2021 als edles Hardcover mit ca. 400 Seiten präsentieren zu können! Der Roman ist mit acht Bänden abgeschlossen.

Vor zehn Jahren öffnete sich das »Gate«, das die reale Welt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen im Gate nach Monstern. Diese Jäger werden Hunter genannt. Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang E. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

 

Der Winter hat einiges zu bieten! Wir hoffen, ihr freut euch ebenso auf die Titel wie wir ;D