Neues aus dem Shojoverse

Die 40. Ausgabe unseres #altralive Livestream stand ganz im Zeichen des Shojo-Segments. Gwyn, Jo und Yentl haben euch gleich vier spannende Titel vorgestellt, die euch ab April 2022 bei uns im Programm erwarten.

Falls ihr den Stream verpasst habt und detailliertere Infos zu den neuen Titeln möchtet, könnt ihr ihn hier nachträglich anschauen.

 

my-witch-cover-cWir beginnen direkt mit einem neuen koreanischen Webcomic: My Witch von Haeyoon und MAS (II) umfasst bisher drei Bände und wird mit dem vierten, der voraussichtlich im Januar in Korea erscheint, abgeschlossen sein.

My Witch spielt in einer Zeit, in der man Frauen, die besonders klug oder besonders dumm, besonders gut oder besonders böse, vielleicht aber auch nur zu hübsch sind, nur allzu leicht als Hexen diffamiert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cordelia, Philippa und Colin.
Die blonde Cordelia halten alle für eine Hexe, obwohl sie sich eigentlich nur gut mit Kräutern auskennt und ihr Wissen den Leuten im Dorf zur Verfügung stellt. Den meisten ist es einfach ein Dorn im Auge, dass Cordelia unglaublich hübsch ist. Die rothaarige Philippa wiederum scheint zunächst die eigentliche Böse zu sein, denn sie schiebt Cordelia die Folgen ihrer bösartigen Streiche in die Schuhe. Das glaubt zumindest Colin, der sich mit dem Ziehen von Kerzen über Wasser hält, seit er seinen rechten Arm verloren hat.

Eines Tages kommt es im Dorf wieder einmal zum Streit und die Dinge eskalieren. Der Mob des Dorfes läuft Amok, glaubt Philippa auf die Schliche gekommen zu sein und erschlägt sie. Doch es stellt sich heraus, dass Philippa gar nicht wirklich tot und Cordelia eigentlich ihre Schwester ist. Cordelia befreit Philippa aus ihrem Grab und beide wollen ihrer Wege gehen, doch ihr Tun wurde von Colin beobachtet. Der ist von all dem so fasziniert, dass auch er nicht zurück ins Dorf will, sondern sich stattdessen Philippa anschließt …

Bei uns erscheint der Manhwa in Vollfarbe und im gewohnten Großformat für 14 Euro.

 

hallo-ich-bin-eine-hexe-cover-cEine Hexe ist auch die Protagonistin der süßen Fantasy-Romanze Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir (AT, jap. Domo, Sukina Hito ni Horegusuri wo Irai sareta Majo desu) von Eiko Mutsuhana.

»Ich wünsche mir einen Liebestrank von Dir.«
Seit vier Jahren schon ist die gute Hexe Rose aus dem Haus beim See heimlich in den königlichen Ritter Harij verliebt. Letzten Endes ist dabei nicht mehr herumgekommen als ein gebrochenes Herz. Und dann wünscht er sich auch noch von ihr, dass sie ihm einen Liebestrank zubereitet. Um die Zeit, die ihr mit Harij verbleibt, zumindest noch ein wenig in die Länge zu ziehen, verlangt sie ihm ab, dass er zumindest die Zutaten dafür einsammeln soll. So bringt sie ihn dazu, sie fortan jeden Tag in ihrem Haus zu besuchen. Kann der Zaubertrank so vielleicht seine Kraft doch noch auf überraschende Weise entfalten …?

Der Manga umfasst bisher zwei Bände und soll bei uns mit Shojo-Star und zum Einführungspreis von 5 Euro für die ersten sechs Monate starten.

 

colette-beschliesst-zu-sterben-cover-cMit dem nächsten Manga tauchen wir in die Welt der griechischen Mythologie ab: es geht um Colette beschließt zu sterben (AT, jap. Colette wa Shinu Koto ni Shita) von Alto Yukimura.

Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt. Sie muss sich ständig um alles kümmern und überall sein. Am liebsten hätte sie mal eine Pause. Eines Tages ist ihr alles derart zu viel, dass sie beschließt zu sterben. Aber so richtig will ihr das wohl nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich in der Unterwelt wieder, wo sie auf deren Herrscher Hades trifft. Und als könnte sie ihrem Schicksal nie entrinnen, wird sie schließlich dessen Ärztin …

In Japan sind bisher 19 Bände der Reihe erschienen. Bei uns startet Band 01 mit Shojo-Star zum Einführungspreis von 5 Euro für die ersten sechs Monate.

 

lovers-high-cover-cDie Mangaka unserer nächsten Lizenz dürfte euch schon von Verliebt in mehr als dein Gesicht bekannt sein, der ab Februar 2022 erscheint. Wir freuen uns, mit Lovers High (AT, jap. Lovers High - Shinyuu no Kareshi to Matching Shite Shimatta -) einen weiteren Titel von Karin Anzai ankündigen zu dürfen.

Für Hikaru scheint im Leben nichts so richtig zu klappen. Seit vier Jahren studiert sie schon, hat noch immer keinen Freund und findet nicht mal einen Job. Als dann auch noch ihre beste Freundin einen Lover findet, reicht es Hikaru und sie meldet sich bei einer Dating App an. So trifft sie Kento, einen wirklich netten Jungen, mit dem sie kurzentschlossen eine Nacht verbringt. Gerade denkt Hikaru, dass sich in ihrem Leben nun alles zum Guten wendet, da findet sie heraus, dass Kento unglücklicherweise der neue Lover ihrer besten Freundin ist …

Lovers High erscheint bei uns mit Shojo-Star in der Erstauflage zum Einführungspreis von 5 Euro. Die Reihe ist mit zwei Bänden abgeschlossen.

 

Da wir uns für das Programm ab April 2022 noch in den letzten Zügen der Planung befinden, verraten wir euch demnächst Details zu den Erscheinungsterminen.
Ist diesmal auch etwas für euch dabei? Wir können es kaum erwarten, die neuen Titel im nächsten Jahr in den Händen zu halten!