NieR-Schöpfer Yoko Taro auf der AnimagiC 2023

yoko-taro-fotoWir freuen uns, gemeinsam mit der AnimagiC unseren Ehrengast ankündigen zu dürfen: Game Director und Autor Yoko Taro wird uns vom 04.08. bis 06.08.2023 nach Mannheim begleiten und damit das erste Mal überhaupt eine Convention in der EU besuchen! Auf der AnimagiC wird er Signierstunden geben und sich Zeit für eure Fragen nehmen.

Yoko Taro ist vor allem für seine Arbeit am Action-RPG Drakengard und dem NieR-Universum bekannt und beeindruckt Fans immer wieder durch frisches, unkonventionelles Spieldesign und tiefgründige Thematiken.

Mit dem World Guide zu NieR:Automata fanden die Schöpfungen von Yoko Taro schon früh ihren Einzug in das altraverse. Zuletzt ergänzten die Manga SINoALICEYoRHa – Abstieg 11941 und das Artbook von Kazuma Koda unser Programm und im Frühjahr 2023 kommt der erste von insgesamt drei NieR-Romanen dazu!

Da die Yoko-Taro-Fans in unserem Team schon jetzt über den Besuch außer sich vor Freude sind, hoffen wir, dass ihr unsere Freude teilt und uns in Mannheim vorbeischauen werdet. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, könnt ihr in der Zwischenzeit nochmal in die Bücher reinschnuppern oder euch den NieR:Automata-Anime anschauen, der seit Janaur 2023 auf Crunchyroll zu finden ist ;D

Genaue Informationen zu den Programmpunkten und Signierstunden geben wir rechtzeitig vor der AnimagiC bekannt.