#plüschmond gewinnt AnimaniA Award

Daniela-animania-awardBereits zum 15. Mal fand die Abstimmung der Animania Awards statt. In insgesamt 13 Kategorien konnte das Publikum online für ausgewählte, in Deutschland erschienene Titel sowie ihre Kreativverantwortlichen und Studios abstimmen. Rund 15.000 Fans haben teilgenommen und in der Kategorie »Bester Manga National« das bewegende Slice-of-Life-Werk #plüschmond von Horrorkissen auf den ersten Platz gewählt! 

Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, da uns die Werke deutschsprachiger Mangaka und ihre Förderung sehr am Herzen liegen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! Wir sind stolz auf Horrorkissens Leistung und möchten ihr an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren. 

Hier könnt ihr euch das Gewinner-Video mit einer Nachricht von Verlagsleiter Joachim Kaps und Horrorkissen anschauen: 

 

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es übrigens in der Kategorie »Bester Manga International«, in der wir mit unserer Fullmetal Alchemist Metal Edition den zweiten Platz belegen konnten! Danke dafür! 

Die AnimagiC konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, aber wir hoffen, euch nächstes Jahr vom 30.07. bis 01.08. zur AnimagiC 2021 in Mannheim wiedersehen zu können. Alle Infos zur Veranstaltung und die komplette Preisverleihung der AnimaniA Awards 2020 findet ihr auf ihrer Homepage.