Programmankündigung für das Frühjahr 2022

Die 39. Ausgabe unseres #altralive Livestreams haben wir genutzt, um euch neue Lizenzen für das Programm ab April 2022 vorzustellen. Falls ihr den Stream verpasst habt und detailliertere Infos sowie erste Einblicke in die neuen Titel möchtet, könnt ihr ihn hier nachträglich anschauen.

the-hellbound-cover-01-copyrightWir beginnen mit einer düsteren Erweiterung unseres Webtoon-Angebots: The Hellbound von Yeon Sang-Ho und Choi Gyu Seok ist mit zwei Bänden abgeschlossen und wird bei uns im gewohnten Großformat erscheinen.
Auf der Streamingplattform Netflix startet ab dem 19.11.2021 die Serien-Adaption, die vom Regisseur von Train to Busan geschrieben und verfilmt wurde!

Irgendwann wirst du eine Nachricht von einem unbekannten Absender erhalten. In ihr steht, dass du zur Hölle fahren wirst und wie viel Zeit dir noch zu leben bleibt. Wenn deine Zeit auf Erden zu Ende geht, werden übernatürliche Wesen erscheinen und dich in die Hölle verbannen. Chaos und Hysterie brechen aus. Wie wird die Menschheit mit diesem Horror umgehen?

 

frieren-cover-01-copyrightFantasy-Fans dürfen sich im Frühjahr auf einen ganz besonderen, preisgekrönten Titel freuen: Frieren – Nach dem Ende der Reise (jap.: Sousou no Frieren) von Kanehito Yamada und Tsukasa Abe.

Die mutige Elfenmagierin Frieren und ihre treuen Begleiter haben den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in den Landen ein. Als Elfe steht Frieren aber nach ihrer Heldentat noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden. Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie? Als sie schließlich von den letzten Wünschen ihrer mittlerweile verstorbenen Kameraden erfährt, zieht sie aus, um diese zu erfüllen. Eine neue Reise beginnt …

Der Manga erscheint bei uns im Großformat und wird zum Start außerdem eine Collectors Edition mit vielen Extras bekommen. Nähere Infos zu Preisen und Ausstattung geben wir demnächst bekannt. In Japan sind bisher 6 Bände der Reihe erschienen.

 

arata-und-shinju-01-cover-copyrightIJ33sd8WAc2QEAußerdem neu im Programm ist Arata & Shinju – Bis dass der Tod sie scheidet (jap.: Natsume Arata no Kekkon) von Tarou Nogizaka. Die Reihe umfasst in Japan bisher 6 Bände und erscheint bei uns im Großformat.

Arata Natsume ist ein Mittdreißiger, der für eine Erziehungsberatungsstelle arbeitet. Er tut alles für die Kinder, die in seinen Verantwortungsbereich fallen und genau dieser Umstand führt ihn in eine äußerst verzwickte Lage: Eines dieser Kinder bittet ihn, den Mörder seines Vaters im Gefängnis zu besuchen und ihn zu fragen, wo er den noch immer verschollenen Kopf seines Vaters versteckt hat. Arata nimmt die Bitte an und schwört dem Kind zu helfen, doch dann stellt sich heraus, dass der vermeintliche Mörder nicht nur ganz anders aussieht als erwartet, sondern auch unheimlich gerissen ist. Ein unheimliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt zwischen den beiden, dessen erstes Ergebnis ist, dass die beiden heiraten?!

 

nier-artbook-cover-copyrightNachdem wir bereits das erste Artbook zu NieR veröffentlichen durften, folgen im Frühjahr 2022 zwei weitere Schmankerl für alle Fans des NieR-Universums: Das Artbook NieR Art – Kazuma Koda Artworks sowie der Manga YoRHa – Abstieg 11941 – Eine NieR:Automata Story (jap.: YoRHa Shinjuwan Kouka Sakusen Kiroku).

Das Artbook ist das erste von Kazuma Koda, dem Concept Artist, der mit seiner Kunst die Welten von NieR:Automata, NieR Re[in]carnation und NieR Replicant ver.1.22474487139… maßgeblich mitgestaltete. Neben Artworks der Spiele enthält dieses Buch auch Illustrationen zu Postern, CD-Covern und vielen weiteren Produkten aus dem NieR-Universum, versehen mit Kommentaren von Koda selbst. Ein Muss für jeden Fan von NieR oder den Kunstwerken von Kazuma Koda!

nier-manga-cover-copyrightDie Story des Manga YoRHa – Abstieg 11941 – Eine NieR:Automata Story stammt von Yoko Taro und wird von Megumu Soramichi zeichnerisch umgesetzt.

In der fernen Zukunft greifen Wesen aus einer anderen Welt ohne Vorwarnung die Erde an und entfesseln mächtige Maschinenwesen. Angesichts der scheinbar unüberwindbaren Bedrohung wird die Menschheit vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Dort entwickelt sie eine Armee aus Android-Soldaten, die die mechanischen Horden zurückschlagen soll, deren Vormarsch jedoch lediglich verlangsamt. Um den Stillstand aufzubrechen, wird im Jahre 11941 eine Einheit aus weiblichen Androiden gebildet, die mit ihrer Abstiegsmission nach Pearl Harbor die Rückkehr der Menschheit auf die Erde vorbereiten soll.

Bei uns erscheint die Reihe im Standardformat für 7 Euro. In Japan gibt es erst einen Band.

 

Da wir uns für das Programm ab April 2022 noch in den letzten Zügen der Planung befinden, verraten wir euch demnächst Details zu den Erscheinungsterminen. Wir hoffen, ihr freut euch über diesen Schwung an neuen Lizenzen und dass etwas für euch dabei ist!