Programmankündigung Herbst 2020

ich-habe-300-jahre-schleime-getoetet-01-01-cover-not-approvedUnter dem Motto »Der Herbst der großen Hüte« hatten wir euch ja schon einen ersten Hinweise auf unser neues Herbst-Programm gegeben. In unserem altraverse-Livestream vom 20. Mai 2020 haben wir es euch dann im Detail präsentiert und erklärt, was uns an den einzelnen Serien so fasziniert! Schaut doch einfach selbst noch einmal vorbei.

Ansonsten findet ihr hier eine kleine Zusammenfassung zu dem, was euch in den Monaten August bis November 2020 bei altraverse erwartet:
Fantasy-Manga und -Light Novels haben einen wichtigen Platz im Herzen von altraverse. Daher freuen wir uns, dass wir mit dem Isekai-Hightlight Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht und dem humorvollen Fantasy-Abenteuer Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt nicht nur die besten und längsten Mangatitel des Jahres 2020 ankündigen dürfen, sondern auch zwei echte Highlights, die genau unseren Geschmack treffen. Ihr dürft euch also auf die Doppelpackung Manga und Light Novel freuen!

Mit Leidenschaft für Fantasy verzaubert die Hexe Elainas, die euch in Elainas Reise eine wundersame Welt präsentiert. Wie zu den beiden bereits genannten Serien startet auch zu Elainas Reise im Winter eine neue Anime-Serie. Ihr dürft gespannt sein …

scarecrow-01

Unsere Fantasy-Offensive rundet schließlich noch eine großartige neue Serie einer Autorin aus der Schweiz ab: Das Geheimnis von Scarecrow ist das neueste Projekt von Gin Zarbo (u.a. Undead Messiah). Lasst euch einfach selbst von der düsteren Atmosphäre, der beeindruckenden Hauptfigur und den detailreichen Zeichnungen überzeugen. Als besonderes Sammlerstück wird es eine Collectors Edition geben, die jedes Fanherz höher schlagen lässt …

ein-liebesbrief-den-du-mir-nie-geschrieben-hast-01-cover-not-approvedAber bei all diesen Fantasy-Krachern vergessen wir natürlich auch unsere Shojo-Leserinnen und -Leser nicht und dürfen uns über zwei ganz besondere Serien freuen, in denen bekannte Mangaka neue Wege im Shojo-Genre erforschen: Aoi Makino (u.a. The End of the World, REC) präsentiert in gewohnt düster-mysteriösem Stil ein packendes Drama, in dem die Protagonistin ihrem Leben als beliebtes Idol den Rücken zudreht und sich sagt: Nie wieder Minirock! Doch ihre Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und damit auch die Schattenseite des Ruhms …

Den Kontrast dazu bietet Nana Haruta (u.a. Sommer der Glühwürmchen), die mit süßer Optik und zartem Stil eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verluste und Teenager-Ängste gezaubert hat. Ein Liebesbrief, den du nie geschrieben hast geht auf jeden Fall ans Herz ...