Unsere neuen Shojo-Titel ab Herbst 2021

Es geht weiter mit neuen Lizenzen für den Herbst! Die 27. Ausgabe unseres #altralive Livestreams drehte sich voll und ganz um zauberhafte neue Shojo-Titel, die ihr ab September 2021 bei uns im Programm findet. Egal ob Romantik, Herzklopfen, Drama oder Intrigen: wir haben eine bunte Mischung für euch zusammengestellt ;D
Für eine ausführliche Vorstellung könnt ihr den Livestream hier nachträglich anschauen.

prinz-freya-coverLos geht's im September 2021 mit der spannenden Fantasy-Romanze Prinz Freya (Arbeitstitel, orig. Itsuwari no Freya) von Keiko Ishihara! Band 01 erscheint mit Shojo★Star in der Erstauflage für 5 Euro, danach wird der Manga 7 Euro kosten. In Japan sind bislang sechs Bände erschienen.

Das Land Tyr wird bedroht durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird. Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur mit ein paar wenigen Eingeweihten, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren.

 

the-abandoned-empress-coverDer Oktober bringt eine Neuheit für unser Shojo-Programm: Zu unseren Manga gesellt sich mit Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin (AT, orig. The Abandoned Empress) der erste Webtoon!
Die Geschichte von Yuna und iNA umfasst bisher drei Bände und erscheint bei uns im Großformat und in Vollfarbe. Den ersten Band wird es sechs Monate lang zum Einführungspreis von 10 Euro geben, danach kostet er 14 Euro.

Als stolze Tochter einer wichtigen Familie wurde Aristia aufgezogen, um später den Kaiser des Landes zu heiraten und an seiner Seite zu herrschen. Doch anstatt ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen, taucht wie aus dem Nichts ein unbekanntes Mädchen mit tiefschwarzem Haar aus einer unbekannten Welt auf und wird plötzlich als die eigentliche, rechtmäßige Herrscherin ausgerufen, die nun an der Seite des jungen Kaisers regieren soll. Als Aristia wegen eines Vorfalls nun mit dem Tode bestraft wird, wacht sie auf einmal in ihrem sieben Jahre jüngeren Ich auf. Ob sich das Schicksal nun wiederholen wird? Oder kann sie ihr trauriges Ende abwenden?

 

der-grund-warum-realiana-coverIm November 2021 gibt es gleich den nächsten Shojo-Webtoon: Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete (AT, orig. The Reason Why Raeliana Ended up at the Duke's Mansion) von Milcha und Golae.
Auch hier wird es den ersten Band im Großformat und komplett in Farbe sechs Monate lang zum Einführungspreis von 10 Euro geben, danach beläuft sich der Preis auf 14 Euro. Bislang sind vier Bände in Korea erschienen.

Park Eun-ha wurde schon früh prophezeit, dass sie jung sterben würde. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass sie, nachdem sie von einer fremden Person vom Dach eines Hauses gestoßen wurde, nach ihrem Tod in einer Novel wieder aufwacht. Vor allem nicht ausgerechnet als der Nebencharakter, der dazu bestimmt ist, durch einen Anschlag äußerst früh zu sterben. … SCHON WIEDER?! Nicht mit ihr. Das gilt es zu verhindern.

 

die-braut-des-daemons-coverEbenfalls im November erscheint Die Braut des Dämons will gegessen werden (AT, orig. Oni no Hanayome wa Taberaretai) von Keiko Sakano. Der erste Band erscheint mit Shojo★Star in der Erstauflage für 5 Euro; die folgenden Bände werden 7 Euro kosten. In Japan sind bisher zwei Bände erschienen.

Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich, sobald sie das 17. Lebensjahr erreicht hat, zu opfern. Nach einigen Jahren ist sie nun alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch anders als erwartet, scheint der Dämon gar keine Anstalten zu machen sie zu fressen, sondern verliebt sich stattdessen in sie.

 

adelaide-coverIm Dezember bringen wir mit Das süße Leben von Adelaide (AT, orig. La Dolce Vita di Adelaide) einen Webtoon aus der Feder von Chae Ha Bin und Li Su Ho.
Aktuell sind in Korea drei Bände erschienen. Den ersten Band bekommt ihr in den ersten sechs Monaten für 10 Euro, danach liegt der Preis bei 14 Euro pro Band. Auch hier bieten wir euch die Geschichte im Großformat und komplett in Farbe.

17 Jahre nachdem sie mit ihren früheren Erinnerungen in einer fremden Welt wiedergeboren wurde, kommt Adelaide die Nachricht zu Ohren, dass wohl eine mysteriöse Fremde aufgetaucht sein soll. Wie aus dem Nichts soll sie erschienen sein und langes, schwarzes Haar haben. Wie aufregend! Vielleicht kommt diese Person aus derselben Welt wie sie selbst! Kurzerhand kratzt Adelaide ihr Erspartes zusammen und macht sich unter einem Vorwand auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Person.

 

Wir hoffen, bei den neuen Ankündigungen ist auch etwas für euren Geschmack dabei! Aber keine Sorge, das waren noch nicht alle neuen Titel, die ab Herbst bei uns erscheinen. Bald folgen die nächsten Neuigkeiten, also seid gespannt ;D