Weitere Lizenzen im Winterprogramm

nare-no-hateEs ist wieder soweit: In unserem letzten Livestream durften wir euch erneut ein paar tolle neue Lizenzen für das kommende Winterprogramm ankündigen.  

Im Dezember 2020 startet bei uns die neue Serie der Bis deine Knochen verrotten-Mangaka Yae Utsumi: Die Schatten aus unserer Vergangenheit. Nezu und Mirai sind ein Paar und verbringen ein relativ normales Leben als Highschool-Schüler, als sie eines Tages die Einladung zu einem Grundschulklassentreffen erreicht. Hinter dem Klassentreffen steckt ihr alter Klassenkamerad Mikio, der dafür gesorgt hat, dass sie zusammen mit ihren anderen Klassenkameraden zwei Tage in dem Gebäude ihrer alten Grundschule, das nebenbei bald abgerissen werden soll, übernachten dürfen. Wie es nun mal bei Klassentreffen so ist, sind einige genauso wie früher, während andere kaum wiederzuerkennen sind. Als die anderen merken, dass noch jemand fehlt, versichert Mikio ihnen, dass ihr Freund schon längst da ist. Er versteckt sich nur in einer Kiste. Als seine ehemaligen Klassenkameraden dann die Kiste öffnen, beginnt das Grauen ...

Die unheimliche Horror-Story hat zurzeit zwei Bände in Japan. Zum Start legen wir außerdem die Box zu Bis deine Knochen verrotten als Komplettbox noch einmal neu auf! 

 

adouEin weiterer Titel, der im Dezember startet, ist Adou (Arbeitstitel) von Jaku Amano. Der Manga bringt uns ins Japan der Zukunft. Die junge und hübsche Riko hat zum zigsten Mal verschlafen und rast auf ihrem Roller Richtung Arbeit, als sie einen mysteriösen Jungen davor rettet, von einem Laster überfahren zu werden. Und plötzlich stellt die Begegnung mit diesem Jungen ihr Leben auf den Kopf, als sie sich inmitten einer Verschwörung der Regierung und eines dubiosen Geheimprojekts wiederfindet, von dem niemand je etwas erfahren sollte. 

In Japan ist bisher ein Band dieses Action-Thrillers erschienen. Bei uns wird die Serie im Großformat und auch als Collectors Edition erscheinen. 

 

osananajimi-no-majoEbenfalls im Dezember kommt ein neuer Oneshot von Asato Shima, der im gleichen Universum wie ihr Werk Der Hexer und ich spielt: Mein Freund, der Hexer. Towas Kindheitsfreund Hoshikawa ist ein Hexer und damit etwas sehr Seltenes, denn von ihnen gibt es nicht mehr viele. Als Hexer, der keine Magie wirken kann, ohne die Haut einer Frau zu berühren, muss er im Alter von 17 Jahren einer Frau, die keine Hexe ist, einen Ring geben und wählt Towa dafür aus, doch sie lehnt das Ganze erschrocken ab … 

 

candy-and-cigarettesDer Januar 2021 bringt uns das großartige Werk Candy & Cigarettes von Tomonori Inoue. Raizou Hiraga ist nach vielen Jahren loyalen Dienstes mit 65 Jahren endlich in Pension gegangen, doch leider kann er sich nicht auf einen ruhigen Lebensabend freuen, denn sein Enkel ist schwer erkrankt und seine Mutter ist nicht dazu imstande die Krankenhausrechnungen zu bezahlen. Als er schon kurz davor ist, seine Organe zu verkaufen, sieht er eine interessante Stellenanzeige, die mehr als genug Geld bringen könnte. Ohne es besser zu wissen, wurde aus Raizou, dessen Job es ehemals war, Menschen zu beschützen, jetzt der Assistent einer Killerin, die obendrein auch gerade erst 11 Jahre alt ist?!

Der Manga hat derzeit 7 Bände in Japan und erscheint bei uns im Großformat.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Titel und hoffen, da ist auch für euch etwas dabei!