12 Days of Shelfies

Ehe man sich versieht, ist das Jahr auch schon wieder fast vorbei. Um die Vorweihnachtszeit ein wenig spannender zu gestalten und euch die Möglichkeit zu geben, mehr über unser Team zu erfahren, haben wir uns eine kleine Rätselaktion überlegt.

Diesmal könnt ihr leider nicht anhand von Comicstrips unsere neuen Lizenzen erraten, sondern mit … Büchern(!) mehr über uns erfahren! Es ist ganz einfach: Wir posten bis Weihnachten Bilder unserer heimischen Bücherregale und ihr versucht zu erraten, welchem altraverse-Mitglied dieses Regal gehören könnte. Um die Sache etwas zu erleichtern, geben wir euch zusätzlich ein paar Hinweise im Text. Die Auflösung wird dann am nächsten Tag gepostet.

Seid ihr bereit? 

Hier ist das nächste Shelfie! Wem von uns könnte das Regal gehören? Diese Person hatte bis vor knapp sieben Jahren keine Berührungspunkte mit Manga in ihrem Leben. Bis sie anfing, in einem Hamburger Mangaverlag zu arbeiten :D

Die Auflösung kommt wie immer morgen!

 

 

Unsere Shelfies (von links nach rechts)

Shelfie 1
Unser erstes Shelfie stammt von einer Person, die sich mit den technischen Aspekten rund um die Entstehung eines Manga befasst. Außerdem kann die Person die Namen von rund 500 Pokémon in zwei Sprachen aufzählen! 

Auflösung: Das Regal gehört unserer Steffi! Sie sagt dazu: »Ich sammle schon seit 20 Jahren Manga und habe daher viele alte Reihen in meinem Regal. Viele davon sammle ich schon von Beginn an! Zu sehen ist hier auch nur ein Ausschnitt meines Regals – alles hat leider nicht aufs Foto gepasst.«

Shelfie 2
Wem das wohl gehören könnte …? Nur so viel verraten wir euch: Diese Person liebt »Persona« und sammelt gerne Figuren. Habt ihr schon einen Verdacht?

Die Auflösung: es ist natürlich Anh Tus Regal! Er sagt dazu: »Leider musste ich aufgrund meines Umzugs und Platzmangel bereits einiges aussortieren, und auch die japanischen Manga haben nicht ins Regal gepasst. Ich brauche definitiv mehr Platz – auch für Boxen und Collector’s Editions!«

Shelfie 3
Ein weiteres Bücherregal wartet darauf, dass ihr seinen Besitzer herausfindet. Aber Moment mal, das ist doch gar kein Regal? An was für einem Ort stehen diese Bücher denn?

Hier die Auflösung: Hinter dieser Sammlung steckt Nora! »Ich habe kein »klassisches« Bücherregal zu Hause. Bücher stehen mal hier, mal da und werden nach dem Lesen oft weitergegeben. Erst durch meine Arbeit bei altraverse ist eine kleine Sammlung Manga entstanden, die dann zum Teil im Badezimmer bei den Zeitschriften gelandet ist. Dort stehen natürlich nicht die Besonderheiten, wie etwa die Knochen-Box. Das wäre wirklich zu schade.«

Shelfie 4
Diese Person hat ein Faible für Magical Girls und viel Kontakt zu unseren Lesern und Partnern. 

Das Regal gehört Katrin/Schanti: »Ich teile mir das Bücherregal mit meiner Mitbewohnerin, allerdings gehört ihr nur die linke Spalte :D Ist euch aufgefallen, dass sie Ice Age 3 zweimal besitzt? Als wir zusammengezogen sind, habe ich mich von ca. sieben Umzugskartons Bücher und Manga trennen müssen … </3«

Shelfie 5
...?