#altralive statt Manga-Comic-Con 2020

Dass die MCC 2020 abgesagt werden musste, war zwar verständlich, aber auch eine große Enttäuschung für uns und für euch. Schließlich hatten wir ein richtig cooles Programm aufgestellt und mussten nun überlegen, wie wir vor allem unsere Ehrengäste zu euch bringen konnten … und was gibt es da besseres als unterhaltsame Livestreams auf YouTube?

               julia-livestream-klein                                     

Der einzige Haken an der Sache war, dass wir bis dato noch nie einen Livestream gestartet haben und nur eine Woche Zeit hatten. Aber wir haben uns für euch dann so richtig reingehängt! Am Ende stand dann der Plan und wir durften in unserem ersten Livestream am 12.03.2020 die liebe Horrorkissen, die Schöpferin von #plüschmond begrüßen! Es wurde gesungen, gelacht und einiges an Unsinn veranstaltet. Außerdem waren wir total überrascht, dass bei unserem Livestream-Debut schon so viele von euch zugeschaut haben! Vielen Dank!

                                                                                                               altralive-deko-klein

 

Am nächsten Tag ging es dann fröhlich weiter und wir konnten Sozan Coskun begrüßen, die euch ihren Debut-Manga Green Garden vorstellen durfte. Auch hier wieder ein riesiges Dankeschön an alle, die mit dabei waren! Schließlich waren alle drei Streams nie kürzer als 2 Stunden, aber mit euren ganzen Fragen ging die Zeit wie im Flug um.

 

sozan-coskun-kleinUnser dritter und letzter MCC-Livestream war Shiki Chitose gewidmet. Verständlicherweise konnte sie nicht direkt dabei sein, hat uns aber vorher schon ein paar Fragen zu ihrer Person und ihrem Manga Die Legende von Azfareo beantwortet, welche wir dann im Stream mit euch teilen konnten. Falls ihr das Interview nochmal nachlesen möchtet, könnt hier das hier tun. Außerdem wurden wir auch als Team mit Fragen gelöchert und haben nebenbei noch drei unserer Neuheiten in den kommenden Wochen vorstellen dürfen.

julius-kissen-klein

 

Alles in allem waren die Livestreams für uns eine richtig coole Erfahrung und wir freuen uns über all die unglaublich lieben Rückmeldungen!
Danke! Danke! Danke!

 

Die Livestreams könnt ihr hier übrigens nochmal anschauen:
Hier geht es zu dem Livestream mit Horrorkissen!
Hier geht es zu dem Livestream mit Sozan Coskun!
Hier geht es zu dem Livestream mit Shiki Chitose und dem Altraverse-Team!