altraverse auf der DoKomi 2020

Ein spannendes und vor allem großartiges Wochenende mit euch liegt hinter uns und wir sind wieder wohlbehalten in Hamburg angekommen. Die DoKomi 2020 war in unseren Augen ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass ihr dabei wart!

Bereits im Vorfeld haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob wir in der momentanen Corona-Situation zu einer Convention fahren können und wollen. Der persönliche Austausch mit Mangafans auf Messen ist für uns ein sehr wichtiger Teil des altraverse-Konzepts, weshalb wir uns dazu entschieden haben, Teil der DoKomi 2020 zu sein. Uns war wichtig, dass jedes Team-Mitglied und jede Mangaka für sich selbst entscheidet, ob er/sie die Messe besuchen möchte. Natürlich haben wir Verständnis für jeden, der die DoKomi aufgrund der Umstände nicht besuchen wollte.

Wir haben großes Vertrauen in das Sicherheits- und Hygienekonzept der DoKomi gelegt und wurden nicht enttäuscht. Die Abstände zwischen den Ständen in den Hallen waren sehr groß, an allen Durchgängen gab es kontaktlose Desinfektionsmittelspender und das DoKomi-Team sowie das Ordnungsamt haben darauf geachtet, dass Abstände eingehalten werden.

Besonders stolz sind wir auf euch, die Besucher: Die Maskenpflicht wurde vorbildlich eingehalten und in den Warteschlangen zu unseren Signierstunden habt ihr euch wunderbar an die Abstandsregeln gehalten. Vielen Dank dafür!

Wir möchten uns auch bei unseren Mangaka Gin Zarbo, Horrorkissen und Sozan Coskun bedanken, die uns an diesem Wochenende so toll unterstützt haben und für ihre Fans da sein wollten.

Insgesamt sind wir mit einem sehr positiven Eindruck vom Wochenende nach Hause gefahren und glauben, dass diese DoKomi ein erster richtiger und wichtiger Schritt für zukünftige Conventions war. Für alle, die nicht dabei sein konnten, aber gerne ein Autogramm unserer Mangaka haben möchten, starten wir morgen eine Verlosung, bei der ihr signierte Shikishi gewinnen könnt!

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Durchklicken unserer Galerie, um das Con-Feeling noch einmal aufleben zu lassen: