Anh Tu zockt: That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories

Fans von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt und Smartphone-Games dürfen jubeln: BANDAI NAMCO Entertainment Inc. hat im Oktober das 3-D-Rollenspiel That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories sowohl für iOS, als auch für Android veröffentlicht. Das Spiel ist momentan leider noch nicht auf Deutsch, dafür aber auf Englisch, traditionellem Chinesisch und Koreanisch verfügbar.

tensura_kyevisual2_US-small

In That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories begleitet ihr Satoru Mikami, der nach seinem Tod in einer anderen Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge als Schleim wiedergeboren wird und dort den Namen Rimuru erhält. Als kleiner Schleim mit mächtigen Skills macht er sich daran, diese neue Welt zu entdecken und sich ein neues Zuhause aufzubauen.

02v60emZyC0Mds2

Der Story-Modus von That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories beginnt mit Rimurus Wiedergeburt als Schleim und seinem darauffolgenden Treffen mit dem Sturmdrachen Veldora. Mithilfe von 3-D-Kämpfen, Dialogen – wie man sie aus Visual Novels kennt – und animierten Szenen werden sowohl die Geschichte, die man bereits aus Light Novel, Manga und Anime kennt, als auch neue exklusive Abenteuer, die ebenfalls aus der Feder des Schleim-Autoren Fuse stammen, präsentiert. Das Ganze wird dabei vertont von den japanischen Stimmen, die man bereits im Laufe des Anime lieben gelernt hat.

03eZZRUeFNQhYCG

Die Kämpfe werden wie in rundenbasierten Rollenspielen ausgetragen: Goblins, Wölfe, Oger und Dämonenkönige – man setzt sich aus diesen Charakteren ein Team zusammen und zieht in den Kampf. Die Figuren beherrschen dabei nicht nur allerlei Fähigkeiten und besitzen Elementareigenschaften, sondern können auch einen Secret-Skill aktivieren, sobald sich der zugehörige Balken im Spiel gefüllt hat. Secret-Skills besitzen eigene coole Animationen und sind so mächtig, dass ihr mit ihnen das Ruder selbst in den brenzligsten Situationen wieder herumreißen könnt.

04CvZIe3LLbPE3Z

Wer sich nach all den Kämpfen ein wenig erholen möchte, kann sich im Build-Nation-Modus von That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories zurücklehnen und das Goblin-Dorf in die Dämonenstadt seiner Träume verwandeln. Neben Behausungen für die Bewohner kann man mit Trainingsgeländen, Restaurants, Statuen und vielen anderen Dingen sein eigenes Tempest gestalten. Dabei ist es sogar möglich, die Stadt aus Rimurus Sicht zu erkunden und mit den anderen Charakteren zu interagieren.

05HhQKIFstocIgt

Mit That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories geht das erste Smartphone-Game zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt international an den Start und bietet mit seinem Storymodus und vielen zusätzlichen Geschichten nicht nur Fans einen tieferen Einblick ins Schleim-Universum, sondern ist auch für Neulinge ein guter Einstieg. Neben der Story bietet das Handygame auch einzigartige Events, die exklusive Geschichten erzählen, die ebenfalls von Fuse, dem Autoren der Schleim-Light-Novel, mitgestaltet wurden. Aber auch herausfordernde Missionen, die exklusive Items und Charaktere bieten, stehen an der Tagesordnung.
Ladet es euch gleich hier kostenlos herunter und werdet selbst als Schleim in einer anderen Welt wiedergeboren!

06NVu2XpR0zdkdr

Wenn euch Games weniger liegen, könnt ihr bei uns immer noch einen Blick in die Leseprobe werfen und in Rimurus spannendes Abenteuer eintauchen.

Zum Schluss noch ein Hinweis:
Während ihr That time I got reincarnated as a slime ISEKAI Memories komplett umsonst herunterladen und spielen könnt, gibt es kostenpflichten Zusatzinhalte.

07sfBjny1vdHxGe

Wir wünschen euch viel Spaß!

Anh Tu sagt:
team-posts-anh-tu »Neben der detailgetreuen Darstellung der Geschichte haben mir besonders die Kämpfe Spaß gemacht. Da die Missionen immer herausfordernder wurden, musste ich mir Gedanken machen, welche Charaktere ich spiele, welche Figuren in der Reserve sind, wer wie angreift etc. Das klingt alles komplizierter als es letztlich ist, aber der kleine strategische Aspekt hat dafür gesorgt, dass mir bei den Kämpfen keine Langeweile aufkam. Die grandiosen Cutscenes der Secret-Skills waren obendrauf noch das Sahnehäubchen. Dadurch konnte ich immer wieder sehen, wie badass Rimuru seine Gegner fertigmacht. Zwar hätte ich auch gerne Diablo im Team gehabt, aber das Schicksal wollte es anders und so erhielt ich die Unterstützung von der bezaubernden Shuna und Milim.«

 

© Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/“Ten-Sura” Project
© Shiba, Fuse, KODANSHA/“Ten-Sura Diary” Project
©BANDAI NAMCO Entertainment Inc.