Das riecht so gut – Leckere Rezepte zum Nachkochen

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Auch in der süßen Office-Romanze Du riechst so gut spielt Essen eine große Rolle und nicht selten läuft einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Gut, dass sich am Ende eines jeden Bandes die passenden Rezepte finden, um die Gerichte nachkochen zu können!

Wir haben die Rezepte für euch ausprobiert und können sagen: Sie gehen einfach, schnell und sind verdammt lecker ;D

 

zutaten-lauchhuhnn7tZnfi0hrPtCHühnerschenkel mit Lauchzwiebeln
(aus Band 01, Kapitel 6)

Zutaten (für 1 bis 2 Portionen)
- 2 Hühnerschenkel
- 2 TL Kochwein
- Salz und Pfeffer
- Kartoffelstärke

Zutaten für die Lauchzwiebelsoße:
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 1 EL Essig und Sesamöl
- 1 EL Sojasoße
- 2 TL Zucker
- Geriebener Ingwer, so viel ihr wollt (wir nehmen etwa 1 TL)

lauchzwiebelhaehnchen1) Die Lauchzwiebeln in kleine Stückchen schneiden und mit den Zutaten der Soße vermengen.
2) Die Hühnerschenkel in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend Kochwein, Salz und Pfeffer in das Fleisch einreiben und das Ganze in Kartoffelstärke wenden.
3) Das Öl in einer Pfanne erhitzen, dann das Fleisch auf niedriger bis mittlerer Stufe gründlich braten.
4) Das Fleisch servieren und zuletzt die Lauchzwiebelsoße darübergießen.
Guten Appetit!

Mangaka Kintetsu Yamada sagt dazu: »Ich übernehme keine Garantie, dass etwas Leckeres dabei herauskommt. Aber bei mir zu Hause hat es geschmeckt ...

Julias Tipp: »Für mehr Soße einfach das Rezept multiplizieren. Ich habe ca. die 7-fache Menge gemacht, da ich zusätzlich zum Fleisch noch Reis serviert habe und generell ein Soßen-Fan bin :D«

 

zutaten-pastaNormale Peperoncino-Suppe
(Band 02, Kapitel 17)

Zutaten (für 1 Portion)
- 100 Gramm Nudeln
- 1 Knoblauchzehe
- Speck, so viel ihr wollt
- 2 EL Olivenöl
- Chilischoten, so viele ihr wollt
- etwas Sojasoße

Schmeckt gut, wenn man es dazugibt:
- Walnüsse und Erdnüsse (ungesalzen). Schneidet sie in kleine Stücke und lasst euch von dem Aroma und der Textur begeistern!

pasta-fertig1) Den Knoblauch in kleine Stücke und den Speck in dünne Streifen schneiden.
2) Die Nudeln in kochendes Wasser geben. Olivenöl und Knoblauch in eine Pfanne geben und auf niedriger Stufe erhitzen. Dann den Speck hinzugeben.
3) Sobald der Speck geröstet ist, Chilischoten dazugeben und mitbraten. Falls ihr auch Nüsse verwenden wollt, werden sie hier in die Pfanne gegeben.
4) 2 1/2 bis 3 Schöpfkellen Nudelwasser in die Pfanne mischen und langsam umrühren, bis es sämig wird.
5) Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Anschließend mit der Soße vermengen und etwas Sojasoße dazugeben.
Fertig!

Kintetsu Yamada sagt: »Achtung: Wenn zu viel Nudelwasser beigemengt wird, stockt das Ganze nicht richtig. Ihr könnt auch gerne andere Zutaten dazugeben. Da es sehr flüssig ist, empfehle ich euch, einen tiefen Teller zu benutzen.«

Katrins Tipp: »Die Soße gut verkochen lassen, bis sie schön cremig ist. Für eine vegetarische Variante könnt ihr einfach den Speck weglassen.«

 

Tofu Donburi
(Band 03)

Zutaten (für 1 Portion)
- 150-200 Gramm Tofu (egal ob weich oder hart)
-> Falls ihr genug Appetit habt, könnt ihr eine ganze Packung nehmen
- Gewürze nach Wahl, wie zum Beispiel Nudeldip, weißer Sesam, Sojasoße, Nori-Blätter oder chinesisches Chiliöl

1) Den Tofu mit Stäbchen grob zerteilen und etwa für 1 Minute 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen
2) Gewürze nach Wahl it dem Tofu vermengen
3) Alles auf eine Schale mit Reis geben. Fertig!

Kintetsu Yamada sagt: »Perfekt für den nächtlichen Heißhunger.«

 

Handgemachtes Bento
In Band 04, der im Dezember 2021 erscheint, stellt Asako ein leckeres Bento aus gebratenen Lotuswurzeln, Tomaten, Omelett, Kohlsalat und Reis mit Furikake zusammen. Unsere Übersetzerin Nana hat es direkt ausprobiert und uns ein Foto geschickt!

bento

 

Habt ihr schon mal Gerichte aus Manga nachgekocht? Wir hoffen, wir konnten eure Rezeptliste ein wenig erweitern und wünschen euch ganz viel Spaß beim Kochen. Guten Appetit!