Die Charaktere aus Fullmetal Alchemist

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter wollen die Brüder Edward und Alphonse sie mithilfe von Alchemie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sein linkes Bein und beinahe auch seinen jüngeren Bruder Alphonse. Um ihn zu retten, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet die Seele von Alphonse an eine Rüstung. Fest entschlossen, ihre ursprünglichen Körper wiederzuerlangen, begeben sich die Brüder auf die Suche nach dem legendären Stein der Weisen, mit dem man die Gesetze der Alchemie umgehen und das Unmögliche möglich machen kann. Doch Edward und Alphonse sind nicht die einzigen, die hinter der Macht des Steins her sind ...

fma-charakter-profile-edward

 

Edward Elric sucht gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Alphonse nach dem Stein der Weisen, in der Hoffnung, so ihre vollständigen Körper zurückzuerlangen. Zu diesem Zweck schließt er sich dem Militär an, wo er als Staatsalchemist verschiedene Aufträge erfüllen muss. Er hat einen sehr aufbrausenden Charakter und kann es gar nicht leiden, wenn man ihn darauf hinweist, dass er für sein Alter recht klein ist. Da sein rechter Arm und sein linkes Bein Automail-Prothesen aus Stahl sind, trägt er als Staatsalchemist den Beinahmen »Fullmetal Alchemist«.  

 

fma-charakter-profile-alphonse

 

Die Seele von Alphonse Elric ist an eine riesige Rüstung gebunden, was ihm auf den ersten Blick eine furchteinflößende Erscheinung verleiht. In Wahrheit ist Alphonse aber wesentlich ruhiger und gelassener als sein hitzköpfiger Bruder und zeigt sich oft verständnisvoll und hilfsbereit. Aufgrund der Rüstung halten viele ihn für den »Fullmetal Alchemist«, sehr zum Ärger von Edward. 

 

 

fma-charakter-profile-roy

  

Roy Mustang ist Staatsalchemist und Oberst im Militär. Er gilt als Held des Bürgerkriegs und verfolgt hohe politische Ziele. Er ist der Vorgesetzte von Edward und hat große Freude daran, den jungen Alchemisten zu triezen. Sein Spezialgebiet ist die Flammen-Alchemie, was ihm als Staatsalchemist den Beinamen »Flame Alchemist« eingebracht hat. Wenn es allerdings regnet, ist er im Kampf nutzlos.

 

 

fma-charakter-profile-riza

 

Oberleutnant Riza Hawkeye arbeitet als Bodyguard und persönlicher Adjutant von Oberst Roy Mustang. Sie hat immer ein strenges Auge auf den Oberst, damit er seine Pflichten erfüllt und seine Arbeit macht. Als Scharfschützin und Schusswaffenexpertin wird sie auch »Adlerauge« genannt. Ihr gehört der Hund Black Hayate.

 

 

fma-charakter-profile-winry

 

Winry Rockbell ist die Kindheitsfreundin von Edward und Alphonse. Als Mechanikerin ist sie Edwards erste Anlaufstelle, wenn es um die Reparatur seiner Automail-Prothesen geht – allerdings endet das meist in Streit darüber, wie sorglos Edward mit seiner Automail umgeht und diese beschädigt. Winry geht ihrem Beruf mit großer Leidenschaft nach und interessiert sich auch privat für alles Mechanische. 

 

 

fma-charakter-profile-homunkuli

 

 

Die Homunkuli tragen die Namen der Sieben Todsünden und sind die Gegenspieler von Edward und Alphonse. Ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten verfolgen sie ihre eigenen Ziele. Was auch immer sie planen, es verheißt nichts Gutes …

 

 

Lies die Fullmetal Alchemist Metal Edition, um mehr über die Charaktere zu erfahren!

 

 

 

 

© Hiromu Arakawa / SQUARE ENIX