Einzelbände bei altraverse

Das Programm bei altraverse bietet euch eine große Auswahl an Mangareihen, mit denen ihr in epische Abenteuer oder sich langsam entwickelnde Romanzen abtauchen könnt. Doch manchmal sucht man nach einem kurzweiligeren Lesevergnügen in Form von einzelnen Kurzgeschichtensammlungen oder Geschichten, die mit einem Band abgeschlossen sind. 

Wir geben euch eine Übersicht der Einzelbände, die bisher bei altraverse erschienen sind und verraten euch, auf was ihr euch demnächst freuen könnt! 

 

anna-blue-off-the-record-01-coverKaqjwcdhxsCs4Anna Blue – Off the Record
Anne Pätzke u.a.
Slice of Life 10+
Besonderheit: Der Comic zum weltweit beliebten Phänomen Anna Blue!

Anna und Damien genießen ihre Zeit als Teenager. Sie haben einen coolen Freundeskreis, erleben die schönste Zeit ihres noch jungen Lebens und sind unsterblich ineinander verliebt. Doch dann muss Damien mit seinen Eltern umziehen und das Glück der beiden bekommt Risse. Sie schwören sich, einander nie zu vergessen, aber kann ihre Liebe auch über die Entfernung hinweg bestehen ...?

 

 

der-hexer-und-ich-coverGbfsKqhzzdRkyDer Hexer und ich
Asato Shima
Romance 13+
Besonderheit: Von der Mangaka von Du erwachst im Frühling!

Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen? 

 

 

die-innere-stimme-briefe-an-lille-coverestjFJAhSXYrsDie innere Stimme – Briefe an Lille
Racami
Slice of Life 13+
Besonderheit: Die Erstauflage enthält einen besonderen Brief mit Artprints als Extra.

Momo hat schon so manche Mitbewohnerin aus ihrem Internatszimmer vergrault. Sie ist zuerst auch alles andere als erfreut, als sie Lille als neue Zimmergenossin vorgestellt bekommt. Doch etwas an dem fröhlichen und offenherzigen Mädchen weckt Momos Interesse. Als Lille dann auch noch mysteriöse Briefe erhält und Momo sich keinen Reim darauf machen kann, wie diese ins Internat kommen, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Leben ohne Lille war zwar viel ruhiger, aber auch deutlich langweiliger … 

 

 

die-legende-von-azfareo-00-cover2Ibq4jpGNYtbrDie Legende von Azfareo – Der Silberdrache
Shiki Chitose
Romance 13+
Besonderheit: Die Geschichte spielt lange bevor Rukul und Julius sich das erste Mal treffen. Kann auch unabhängig von Die Legende von Azfareo gelesen werden!

Feindliche Heerscharen dringen in das Land Riokese ein, unterwerfen es und töten den König. Das Leben seiner Tochter Tina, wird verschont, weil Rozul, der Anführer der Eindringlinge, Gefallen an ihr gefunden hat. Nun wird sie im Palast wie in einem goldenen Käfig gefangen gehalten. Im Hof des Palasts trifft sie auf einen weiteren Gefangenen Rozuls, den silbernen Drachen Yugwon. Findet Tina in dem geheimnisvollen Wesen vielleicht einen Verbündeten ...? 

 

 

hyperventilation-01-single-editionBa7s1dp0LrATxHyperventilation
Bboungbbangkkyu
Boys Love 16+
Besonderheit: Der etwa 20-minütige dazugehörige Anime erschien mit deutscher Synchronisation in der Collectors Edition auf DVD!

Zu seiner Schulzeit war der an einer Lungenkrankheit leidende Myeong ein Außenseiter. Als er neun Jahre später auf einem Klassentreffen seine alten Schulkameraden wieder trifft, muss er jedoch feststellen, dass sich vieles verändert hat. Doch gilt dies auch für seine unerwiderten Gefühle für den damaligen Klassensprecher Seon-Ho?

 

 

lies-mich-noch-bevor-du-stirbst-coverDYYUtSYjnyDBHLies mich noch, bevor du stirbst
sora
Romance 13+
Besonderheit: Die Kurzgeschichtensammlung enthält unter anderem eine Story zu soras Manga Lieb mich noch, bevor du stirbst.

Fans von sora aufgepasst! In dieser Kurzgeschichtensammlung findet ihr fünf spannende Storys aus der Feder eurer Lieblingsautorin! Wie immer erzählt sora melancholisch-herzzerreißend von Außenseitern, dem Erwachsenwerden und der Liebe. 

 

 

lip-smoke-01-coverxAmgQQlFhgxfWLip Smoke
Mai Nishikata
Romance 16+
Besonderheit: Einzelband von der Mangaka von Game – Lust ohne Liebe!

Schriftsteller Kazuki Seta hat eine schwere Schreibblockade. Er soll eine Geschichte über einen unschuldigen Kuss schreiben. Doch er kann sich nicht erinnern, wie sich diese angefühlt haben. Kurzerhand heuert er die Schülerin Setsuna Iwato an, damit sie ihn die Unschuld der Jugend wieder nahebringt. Aber ist das wirklich nur irgendein Job?

 

 

mein-freund-der-hexer-coverLpjvVhAC77RKDMein Freund, der Hexer
Asato Shima
Romance 13+
Besonderheit: Pendant zu Der Hexer und ich!

Towas Sandkastenfreund Yo ist ein Hexer. Wenn er sie berührt, geschehen zauberhafte Dinge. Doch kann er auch ihr Herz verzaubern? Diese und drei weitere Kurzgeschichten aus der Feder von Asato Shima sind in diesem Band versammelt. 

 

 

sekiro-coverhcMhJQVE2cm1jSekiro – Hanbei der Unsterbliche
Shin Yamamoto, FromSoftware
Fantasy 16+
Besonderheit: Die Sidestory zu Hanbei dem Unsterblichen aus dem Game Sekiro – Shadows Die Twice!

Japan in der Sengoku-Zeit: Ein Zeitalter, in dem die Verlierer wirklich alles verloren. In dieser Zeit reißt der Schwertheilige Isshin Ashina ein Land an sich und trifft auf einen einsamen Samurai. Egal, wie oft man diesen Krieger niederstreckt, er steht immer wieder auf. Er trägt den Namen Hanbei der Unsterbliche. 

 

 

yona-yona-yoga-cover5WzsWRV3PjDg7Yona Yona Yoga
Shiki Chitose
Slice of Life 13+
Besonderheit: Von der Mangaka von Die Legende von Azfareo! Exklusiv im Webshop erhältlich.

Ritsuko arbeitet gerade mal seit einem Jahr in ihrem ersten Job, fühlt sich an manchen Abenden aber schon total ausgepowert. Das viele Sitzen und die Hektik des Büroalltags schaffen sie. Da entdeckt sie eines Abends den Aushang einer Yoga-Schule. Im Unterricht von Frau Kiyomi lernst sie bald, wie man den Stress hinter sich lässt und sich immer wieder fit und frisch für den nächsten Tag macht.

 

 

new-york-minute-coverFYbdPrFhSSdHcEinzelbände von Guilt|Pleasure
Boys Love 18+

Zusätzlich zu ihrer Reihe In these words veröffentlicht das Duo Guilt|Pleasure zahlreiche weitere Novels und Kurzgeschichten, die sich in das Universum einfügen und verschiedene Charaktere näher beleuchten. Dazu gehören unter anderem Persona non Grata, New York Minute oder The Doll.

 

 

 

Demnächst bei altraverse

zuckerwasser-01-cover-not-approvedZuckerwasser
Racami
Romance 15+
Besonderheit: Eine vollständig überarbeitete Neuauflage von Racamis Manga, den sie ursprünglich als Eigenproduktion veröffentlicht hat. Er hat Angst vor Wasser jeglicher Art. Sie befürchtet stets, sie könnte austrocknen. Trotzdem finden sie zueinander und könnten nicht perfekter für den je anderen sein. Doch lassen sich am Ende alle Gegensätze gefahrlos überwinden? 

Zuckerwasser erscheint voraussichtlich im Sommer 2022!