K-Pop zum Lesen - Webtoons bei altraverse

Die Welt der koreanischen Webtoons ist facettenreich und aufregend. Für jeden Leser gibt es die passende Geschichte – egal ob Psycho-Thriller, episches Fantasy-Abenteuer oder knisternde Boys-Love-Romanze. Aber was sind Webtoons überhaupt?

team-posts-karen-140x140Karen erklärt Südkorea: Was sind Webtoons?
»Webtoons sind Comics aus Südkorea, die digital veröffentlicht und meistens auf Smartphones oder Tablets gelesen werden. Durch die wachsende Bedeutung digitaler Medien und die Tatsache, dass viele Plattformen die Werke mittlerweile auch ins Englische übersetzen, werden sie auch bei uns im Westen immer beliebter!«

Oft bleibt es nicht bei einer digitalen Veröffentlichung: Viele erfolgreiche Webtoons gibt es auch als gedrucktes Buch. In dieser Form findet ihr bereits spannende Titel bei altraverse, die wir euch hier etwas genauer vorstellen!

 

killing-stalking-01-coverKilling Stalking
Boys Love 18+
In 14 Bänden abgeschlossen
Besonderheit: Season I und II gibt es jeweils auch als Complete Edition im Schuber!

Der schüchterne Bum Yoon ist hoffnungslos in Sangwoo verliebt. Aus seiner Schwärmerei wird schnell Obsession und so bricht er in Sangwoos Haus ein. Im Keller muss er jedoch eine schreckliche Entdeckung machen – und plötzlich ist er dem vermeintlichen Sonnyboy hilflos ausgeliefert ...

 

 

solo-leveling-01-coverSolo Leveling
Fantasy 15+
Bände in DE (Stand August 2021): 4
Bände in Korea (Stand August 2021): 4
Besonderheit: Auch als Roman erhältlich!

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

 

hyperventilation-01-single-editionHyperventilation
Boys Love 16+
Einzelband
Besonderheit: Der etwa 20-minütige dazugehörige Anime erschien mit deutscher Synchronisation in der Collectors Edition auf DVD!

Zu seiner Schulzeit war der an einer Lungenkrankheit leidende Myeong ein Außenseiter. Als er neun Jahre später auf einem Klassentreffen seine alten Schulkameraden wieder trifft, muss er jedoch feststellen, dass sich vieles verändert hat. Doch gilt dies auch für seine unerwiderten Gefühle für den damaligen Klassensprecher Seon-Ho?

 

 

Demnächst bei Altraverse:

On or Off (September 2021)
Boys Love 16+
Mit Artprint in der Erstauflage!

Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin (Oktober 2021)
Romance 13+

A Returner’s Magic Should Be Special (Oktober 2021)
Fantasy 15+
Mit Character Cards in der Erstauflage!

Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde (November 2021)
Romance 13+

Das süße Leben von Adelaide (Dezember 2021)
Romance 13+

BJ Alex (Dezember 2021)
Boys Love 18+

webtoons

Schon gewusst?
Anders als Manga werden Webtoons in westlicher Leserichtung, also von links nach rechts, gelesen. Wenn ihr jetzt ganz neugierig auf Webtoons geworden seid, findet ihr zu all unseren Titeln auch die passenden Leseproben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Eintauchen in spannende neue Geschichten!