Keine Cheats für die Liebe – Das Finale

Nerd sein ist nicht leicht. Sobald die Männer erfahren, dass Narumi ein Fangirl ist, nehmen sie Reißaus. Die Lösung: Ein Nerd muss her – meint zumindest ihr Kindheitsfreund Hirotaka und bietet sich auch gleich als Schein-Freund an. Dumm nur, dass Hirotaka sein Wissen über Beziehungen aus Dating Sims hat ... 

Keine Cheats für die Liebe begleitet uns schon seit unserem ersten Programm und wir freuen uns sehr, dass wir das Finale nun mit so einer coolen Collectors Edition feiern dürfen. Denn neben einer normalen Ausgabe erscheint der Abschlussband zusätzlich als Collectors Edition mit DVD!

Hinter den Kulissen haben wir jetzt viele Monate intensiv an einer deutschsprachigen Synchronfassung der drei Anime-Episoden gearbeitet, die ihr anschließend auf der DVD finden werdet. Jede Episode erzählt eine Geschichte aus dem Leben eines unserer drei Lieblings-Nerd-Pärchen. Narumi, Hirotaka und die anderen sind auch hier wieder witzig, schräg und einfach nur zum Liebhaben, genau wie wir sie aus dem Manga kennen. Und weil uns die DVD nicht genügt, wird die Collectors Edition zusätzlich noch drei zauberhafte Artprints enthalten.

herz-hirotaka

 

Hirotaka Nifuji ist Nerd durch und durch. An seinen Mitmenschen hat er wenig Interesse, er trinkt kaum Alkohol und raucht wie ein Schlot. So einigermaßen gesprächig ist er erst in-Game und da er in seiner Freizeit meistens am Zocken ist, sieht er auch keinen Grund, sich zu verändern. Nur mit Narumi taut er ein wenig auf und sie schafft es sogar, ihn einmal vom Zocken abzuhalten! 
Das Interview mit seinem deutschen Synchronsprecher Luca Zamperoni findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook.  

 

herz-narumi

 

Narumi Momose ist Fujoshi durch und durch. Sie bekommt nichts auf die Reihe, außer es geht um ihre vielseiten Interessen wie Cosplay, Otome-Games, Boys Love und vieles mehr. Auf der Arbeit versucht sie verzweifelt ihre Leidenschaften zu verstecken und braucht demzufolge Hirotaka, der sie als Vollzeit-Nerd in der Öffentlichkeit komplett in den Schatten stellt.
Das Interview mit ihrer deutschen Synchronsprecherin Claudia Keen findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook.

 

 

herz-hanako

  

Hanako Koyanagi ist Narumis ältere Kollegin und Freundin. Sie ist eher im Real-Fandom zu Hause und liebt vor allem Theaterstücke. Dennoch konsumiert sie auch Manga und Animes und diskutiert gerne mit Narumi über Lieblingscharaktere und deren Beziehungen untereinander. Nach außen hin ist ihre Beziehung zu Kabakura gespickt mit Kabbeleien, doch wenn die beiden unter sich sind, wird sie auch sehr handzahm.
Das Interview mit ihrer deutschen Synchronsprecherin Alexe Limbach findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook

 

 

herz-taro

 

Taro Kabakuras Gesicht wirkt zwar etwas einschüchternd, aber als Vorgesetzter ist er gewissenhaft, hilfsbereit und sehr verlässlich. Er ist zwar kein richtiger Nerd, liest aber bekannte Manga und spielt angesagte Games. Da er zahlreiches Merchandise besitzt, kann man ihn deswegen trotzdem nicht zu den Normalos zählen.
Das Interview mit seinem deutschen Synchronsprecher Dennis Brune findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook.

 

 

 

herz-naoya

 

Naoya Nifuji ist Hirotakas jüngerer Bruder und lässt sich von ihm zeigen, wie man auf der Playstation spielt, da seine Freundin eine begnadete Gamerin ist und er unbedingt mit ihr spielen möchte. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, ist ein wenig naiv und obwohl die Ergebnisse seiner Gaming-Ausflüge ziemlich unterirdisch sind, hat er sehr großen Spaß daran. Im Gegensatz zu seinem sieben Jahre älteren Bruder ist er sehr gesellig und stets optimistisch. 
Das Interview mit seinem deutschen Synchronsprecher Michael Borgard findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook.  

 

 

herz-kou

 

 

Kou Sakuragi ist extrem schüchtern, zockt in ihrer Freizeit wahnsinnig gerne und ist beeindruckt von Naoyas übersprühender Positivität. Sie sucht heimlich nach Games, für die man keine Player Skills braucht, damit sie mit ihrem Freund zocken kann, obwohl er so schlecht darin ist. 
Das Interview mit ihrer deutschen Synchronsprecherin Isabell Piroth findet ihr übrigens hier auf Instagram, Twitter oder Facebook

 

 

Falls ihr noch mehr über Fujita, der Mangaka hinter Keine Cheats für die Liebe, erfahren möchtet, findet ihr hier ein komplettes Interview mit ihr, das wir vor ein paar Jahren mit ihr führen durften. 

 

 

 

 

© Fujita / Ichijinsha Inc.