Unser Homeoffice 2.0

Seit Beginn der Pandemie gab es einige Umstellungen und Veränderungen – unter anderem, dass ein Großteil des altraverse-Teams im Moment vom Homeoffice aus arbeitet.

Bereits im letzten Jahr haben wir euch kleine Einblicke in unser heimisches Arbeiten, bunte Schreibtische (die natürlich immer so ordentlich aussehen!) und flauschige Haustiere gezeigt. In der Zwischenzeit ist unser Team weiter gewachsen und diesmal melden sich einige neue Kolleg*innen zu Wort, um ihre Arbeitsplätze zu präsentieren. Bei anderen wiederum hat sich einiges verändert!

Könnt ihr erraten, wem welcher Schreibtisch gehört? ;D

 

team-posts-anne-02

 

»Homeoffice ohne Katze ist nur halb so nice. Homeoffice mit ZWEI Katzen ist gleich doppelt so toll. Leider auch sehr haarig. Und manchmal haben die Kolleg*innen dann halt einen Katzenpopo in der Kamera hängen.«

 

 

team-posts-yasemin

»Mein Homeoffice Schreibtisch ist leider nicht so schön dekoriert wie der im Verlag. Dafür kann ich immer mal wieder einen anderen, kleinen Motivator auf meinen Tisch stellen und habe schnell Zugriff auf meine Japanisch-Wörterbücher für Notfallübersetzungen. Und ab und an schauen meine flauschigen Lieblingsnachbarn vorbei: Eichhörnchen.«

 

 

team-post-joerg»Seit ich vor über zwanzig Jahren den Schreibtisch aus dem Familienschuppen gefischt habe, ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht irgendwie an ihm saß. So manch Kaffee haben wir brüderlich geteilt und langsam sehen wir beide etwas ramponiert aus. Aber wir haben ja auch einiges gemeinsam erlebt und der Gute weiß sicherlich mehr über mich als meine Browser-History.«

 

 

team-post-uli5orGgAu2hXzBv»Ich bin noch gar nicht sooooo lange im altraverse und habe davor sowieso schon jahrelang im Homeoffice gearbeitet, deshalb ist mir das nicht fremd. Aber was mich daran wirklich stört: Ich weiß bei über der Hälfte meiner Kolleg*innen nicht, wie sie unterhalb des Schlüsselbeins aussehen, weil ich sie bisher nur in Calls gesehen habe! Das ist doch Mist! Sind die überhaupt real? Ich will bald im Büro arbeiten!«

 

 

team-posts-katrin-v2

 

»Mein absolutes Homeoffice Highlight ist das süße Eichhörnchen, das mich manchmal besuchen kommt. Tatsächlich ist der Kaffee zu Hause auch besser als im Büro.«