Unsere Halloween-Lesetipps

halloween-homepage

 

team-posts-yentl-klein Bis deine Knochen verrotten

Fünf ehemalige Freunde und ein düsteres Geheimnis, das alle aneinanderbindet. Vor fünf Jahren töteten sie einen Mann, begruben ihn an einen geheimen Ort und trafen sich jedes Jahr zum selben Zeitpunkt am Grab. Dort schworen sie, dass sie ihr Geheimnis auf ewig für sich behalten und niemanden verraten würden. Als dann aber auf einmal der Kopf der Leiche verschwindet und sie von einer unbekannten Person erpresst werden, macht sich Angst und Misstrauen unter ihnen breit und das Grauen nimmt seinen Lauf.
Für mich ein atemloser Psycho-Thriller, der bis zum bitteren Höhepunkt nicht an Spannung abgenommen hat!

 

team-posts-julia-klein

Das Geheimnis von Scarecrow

Die Menschen stehen in einem ständigen Kampf mit den Crows, finsteren Monstern, die an riesige Krähen erinnern. Die Legende besagt, dass ihnen dabei einst die Scarecrows zur Seite standen, eines Tages aber auf geheimnisvolle Weise verschwanden.
Engell, die Tochter des Königs, glaubt fest daran, dass es die Scarecrows wirklich gegeben hat, und macht sich auf die Suche nach ihnen. Doch als sie tatsächlich einen von ihnen findet, nimmt das eigentliche Abenteuer erst seinen Lauf …
Gin Zarbos neues Meisterwerk besticht durch knallharte Action, spannende Charaktere und düstere Geheimnisse, die darauf warten, aufgedeckt zu werden. Hinzu kommen großartige Zeichnungen, die einen sofort mitreißen und die dargestellte Welt lebendig wirken lassen. Für mich sind besonders Engell und Scarecrow so interessant, weil sie ein sehr ungleiches Team bilden. Ich bin schon gespannt, wie ihr Abenteuer verlaufen wird! Was werden sie herausfinden? Und was steckt wirklich hinter dem Verschwinden der Crows?

team-posts-anh-tu-kleinKemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur

Inugami ist ein Tokyoter Detektiv, der sich auf das Okkulte spezialisiert hat. Er wird von den Bewohnern eines kleinen Dorfs auf dem Land um Hilfe gebeten, weil dort verschiedene Tiere umgekommen und geheimnisvollerweise binnen einer Nacht vollständig verrottet sind. Vor Ort lernt er einen Jungen kennen, den alle nur Doratabo nennen und der im Dorf ein Außenseiterdasein führt und von allen gemieden wird. Spontan beschließt Inugami, den Jungen zu seinem Assistenten zu machen. Fortan untersuchen sie gemeinsam übersinnliche Phänomene ...

Ghule ✓
Spinnen ✓
Eklige Monster ✓
...
Kemono Jihen ist der perfekte Manga um in Halloweenstimmung zu kommen und ein Halloween-Bingo zu gewinnen. Mit seinem Mix des Übernatürlichem, den spannenden Fällen und den liebenswerten Charakteren ist für ein definitiv aufregendes Fest gesorgt.

 

team-post-katrin-kleinElainas Reise

Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie allein die Frage vorwärts, was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird.

Ok, zugegebenermaßen ist das nicht der gruseligste Manga, aber Elaina ist eine waschechte Hexe! Als Hexe der Asche reist sie durch verschiedene fantastische Welten und begegnet spannenden Menschen. Es muss an Halloween ja nicht immer gruselig sein, oder? (Und das Blumenkapitel ist schon ein bisschen gruselig … )