Weihnachten in altraverse-Manga

An vielen Orten auf der Welt ist Weihnachten ein ganz besonderes Fest. Das zeigt sich auch in vielen unserer Titeln, denn es gibt einige Manga und Manhwa, in denen Weihnachten eine Rolle spielt!

In Japan gelten die Feiertage, anders als bei uns, als Zeit für Freunde und vor allem Paare. Das greift besonders der 5. Band von Du erwachst im Frühling auf: Hier geht es um ein romantisches Weihnachten, sogar inklusive Weihnachtsdate. 

Romantisch wird es auch in Küsse und Schüsse – Verliebt in einen Yakuza Band 04, denn Yuri und Oya feiern ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest.

Und trotz aller Neckereien verbringen auch Nishikata und seine Klassenkameradin Takagi-san im 9. Band von Nicht schon wieder, Takagi-san! gemeinsam den Jahresabschluss. 

Im 12. Band von Barakamon steht auf der Insel das Weihnachtsfest an und wir bekommen einen Einblick, wie Seishu und Naru die Feiertage verbringen. 

Weniger lustig, dafür umso spannender taucht Weihnachten auch in Season III von Killing Stalking auf, während sich die Geschichte um Sangwoo und Bum Yoon weiter zuspitzt.

Weihnachtstraditionen können weit reisen! Obwohl der Bundesstaat Jura-Tempest in einer anderen Welt liegt, hat Rimuru ein paar der festlichen Traditionen aus seiner Heimat eingeführt und erzählt im 2. Band von Die Schleim-Tagebücher von seinem chaotischen, aber auch gemütlichen Weihnachtsfest mit seinen Freunden. 

Ihr seht also, dass Weihnachten ein beliebtes Thema in Manga ist! Auch wenn die Themen und Genres sehr unterschiedlich sind, ist es doch spannend zu sehen, wie das Fest umgesetzt wird.
Lest ihr gern weihnachtliche Episoden? Habt ihr noch mehr weihnachtliche Kapitel im Kopf? 

Das altraverse-Team wünscht euch frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!