Neue Light-Novel-Lizenz ab Winter 2021/2022

virgin-road-01-coverUnser #altralive-Livestream am 28. April stand voll und ganz im Zeichen der Light Novels. Passend dazu durften wir auch gleich eine neue Lizenz ankündigen!

Wir planen im Dezember 2021 den ersten Band der Light Novel Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben (Arbeitstitel, orig. SHOKEI SHOUJO NO IKIRU MICHI (VIRGIN ROAD)) von Mato Sato und nilitsu zu veröffentlichen. Als Preis sind für den ersten Band 12 Euro angesetzt.

Und darum geht’s:
Immer wieder tauchen Wanderer aus anderen Welten in der Welt der Geschichte auf und haben unabhängig von ihren Absichten wiederholt Unheil heraufbeschworen. Um weitere solcher Katastrophen zu verhindern ist es nun die Aufgabe der Henkerin, sich um die Wanderer zu kümmern …

In Japan umfasst die Light Novel aktuell fünf Bände und auch der erste Band der Manga-Adaption ist dort vor kurzem erschienen. Außerdem wurde bereits angekündigt, dass die Geschichte eine Anime-Adaption erhalten wird!

Wir freuen uns, unser Light-Novel-Angebot weiter ausbauen zu können und hoffen, dass euch die Lizensierung des Titels genauso viel Freude bereitet wie uns.

Falls ihr unseren Stream verpasst habt und mehr zum Thema Light Novels erfahren möchtet, könnt ihr ihn euch hier nachträglich anschauen.