Sommer, Sonne, Kinnhaken

In unserem ersten #altralive des Jahres 2023, das gleichzeitig schon die 58. Ausgabe war, haben wir einen Blick auf kommende Lizenzen und Highlights für das Sommerprogramm ab April geworfen!

Falls ihr den Stream verpasst hat und euch ausführliche Vorstellungen der Titel anschauen möchtet, könnt ihr ihn auf YouTube jederzeit nachträglich gucken.

 

meine-arbeit-als-missionar-in-einer-gottlosen-welt-01-not-finalICqAonpbHGsMeWir legen los im April 2023 mit Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt von Aoi Akashiro und Sonsho Hangetsuban. In Japan sind bislang 6 Bände der Reihe erschienen – bei uns kommt sie im Großformat und wird 10 Euro pro Band kosten.

Yukito ist der Sohn eines Sektenanführers, der ihn mithilfe eines Rituals zu seinem Nachfolger machen will. Da das Ritual aber fordert, dass er in einem Fass in die tosende See geworfen wird und eben jenes überlebt, schlägt es natürlich fehl und Yukito segnet das Zeitliche. Dabei wünscht er sich, in einer Welt ohne Götter und Religionen aufzuwachen und SCHWUPPS findet er sich einer eben solchen Welt wieder. Nachdem er sich dort eingelebt und Freunde gefunden hat, erfährt er aber, dass die Lebensdauer eines jeden Menschen in jener Welt vom Land vorbestimmt ist und wenn der Tag gekommen ist, man im Namen eben jenem hingerichtet wird. Als seine Freundin eines Tages plötzlich an der Reihe ist, stellt Yukito sich den Truppen des Landes in den Weg und wird niedergestreckt. Im Sterben liegend greift er dann zu einem Mittel, an das er eigentlich nie geglaubt hatte: einem Gebet. Als dann sein Gebet erhört wird, kann er es kaum glauben.

 

 nier-automata-lange-geschichten-novel-01-coverAuch für NieR-Fans haben wir im Sommerprogramm ein besonderes Highlight: im April erscheint die Light Novel NieR:Automata – Lange Geschichten, basierend auf der Original Story von Yoko Taro und geschrieben von Jun Eishima. Im Anschluss daran folgen zwei weitere Bände, die die Reihe komplettieren: NieR:Automata – Kurze Geschichten und NieR:Automata – YoRHa Jungen. Die Bände erscheinen als Hardcover im Großformat mit Sonderausstattung für 24 Euro pro Band. 

 

the-boxer-coverXa3U3G187lEvbIm Juli 2023 bekommt unser Webtoon-Bereich weiteren Zuwachs mit The Boxer von Jung Ji-Hoon. Dieser erscheint im gewohnten Großformat in Vollfarbe für 16 Euro pro Band. In Südkorea umfasst die Reihe bislang 5 Bände. 

 K. ist als legendärer Boxtrainer bekannt. Nachdem er fünf Athleten zu Weltmeistern gemacht hat, befindet er sich nun auf der Suche nach einem letzten Schüler. Bei einem Besuch in einem Boxing-Gym wird ihm Baeksan Ryu vorgestellt. Ein Box-Naturtalent, das mit seinem unorthodoxen Stil selbst erfolgreiche Boxer höherer Gewichtsklassen in Bedrängnis bringen kann. K. ist kurz davor, sich zu entscheiden, Baeksan Ryu als seinen letzten Schüler anzunehmen, doch dann fällt sein Blick in die Gasse hinter dem Gebäude, in dem sich das Studio befindet. Dort schlagen einige Typen auf einen Jungen ein, der sich nicht im Geringsten zu wehren scheint. Nein, er macht noch nicht einmal Anstalten, auszuweichen, und das obwohl K. der festen Überzeugung ist, dass der Junge es könnte. K. kann nicht anders und schlägt selbst zu. Der Junge weicht ohne Probleme aus und als er diesen fragt, ob er das Boxen lernen will, antwortet er nur: »Macht es Spaß, Leute zu schlagen?«

 

Schon in der kommenden Woche geht es am 25. Januar mit dem nächsten Livestream zu neuen Lizenzen im Shojo-Bereich weiter! Wir hoffen, ihr seid wieder mit dabei und freut euch genauso sehr über die Programmhighlights wie wir.