Die Sage von Eislicht

eislicht-story-01Vor vielen Jahren besiegten die große Vivika und ihre Mitstreiter einen der mächtigsten und bösesten Hexer aller Zeiten und retteten so die Stadt Winterthal und vielleicht sogar die ganze Welt vor dem Untergang. Vivika selbst kam bei dem Kampf ums Leben. Seit ihrem Tod gedenken die Bewohner der Stadt ihrer Heldentaten beim Eislicht-Fest zum Jahrestag der großen Schlacht.

eislicht-story-02
Lange war es ruhig um die Stadt und das Böse schien für immer besiegt, doch mehren sich in jüngerer Zeit die Anzeichen für ein Wiedererstarken der finsteren Mächte. Der Magier Meister Halvard, der mit Vivika verheiratet war und inzwischen die Geschicke der Stadt lenkt, will mitten in den Vorbereitungen für das große Fest zu Ehren seiner verstorbenen Frau keine Unruhe verbreiten und weist seine Hausgarde an, die Vorkommnisse diskret zu untersuchen.

eislicht-story-03
In all die Unruhe stolpert Peruna, die weder von der Geschichte Winterthals noch von dem aktuellen Geschehen viel weiß. Sie will eigentlich nur Hausdienerin im Anwesen von Meister Halvard werden, wie ihr Großvater es ihr empfohlen hat. Stattdessen öffnet sich für sie die Tür zum größten Abenteuer ihres noch jungen Lebens …

In Eislicht kannst du gemeinsam mit Peruna die Geschichte von Winterthal kennenlernen!