Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 03

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 03
Dieser Artikel steht derzeit nicht zum Kauf zur Verfügung!
Benachrichtigt mich, wenn der Artikel lieferbar ist.

7,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Kosten für Versand und Verpackung

Derzeit nicht lieferbar!

  • AV-978-3-96358-374-2
  • altraverse
  • 978-3-96358-374-2
  • 17.10.2019
  • 185mm x 128mm
  • 168
  • 153 g
  • Makoto Hagino
  • 16+
  • Softcover
  • Girls Love
  • Manga
Koyuki und Konatsu fühlen sich zueinander hingezogen. Doch als Konatsu beim Sommerfest fragt,... mehr
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 03

Koyuki und Konatsu fühlen sich zueinander hingezogen. Doch als Konatsu beim Sommerfest fragt, warum Koyuki sie bei ihrer ersten Begegnung angesprochen hat, ist diese verunsichert und findet keine Antwort. Bevor die Spannungen zwischen den beiden aber unerträglich werden, sorgt das Schulfest für Ablenkung ...

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

"Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 03"

13.04.2020

Achterbahnfahrt nicht nur für Konatsus und Koyukis Gefühle.

„Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 3“

Es gibt Fragen, die manchmal besser unbeantwortet bleiben sollten, da die Antwort möglicherweise enttäuschend ausfallen könnte … Auch Koyukis Antwort auf dem Sommerfest, weshalb sie Konatsu damals am Tag der offenen Tür der Meeres-AG angesprochen hatte und den ersten Schritt für ihre Beziehung tat, ernüchtert Konatsu ein wenig. So sehr erhofft sie sich, dass es auch für Koyuki ein ganz besondere Moment war.

Konatsu und Koyuki wird bewusster, dass sie eigentlich nur wenig über einander wissen. Und genau das beschäftigt die Freundinnen in diesem Band. Das Verhältnis zwischen Konatsu und Koyuki auf der einen Seite und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auf der anderen Seite, für die Koyuki teilweise immer noch das perfekte, unerreichbare Mädchen ist, lässt Konatsu ihre Rolle in der Beziehung hinterfragen. Sie will einfach mehr über Koyuki wissen. Was denkt sie? Wie fühlt sie? Und vor allem: Wie steht sie zu ihr? Es werden einige Fragen in der Beziehung zwischen Koyuki und Konatsu aufgeworfen, was vor allem Konatsu dazu veranlasst, daran zu arbeiten und für ihre Freundin da zu sein. Ebenso wie die Verbindung der beiden, schlägt der Band tiefsinnige und melancholische Töne an und lässt die Story um unsere Heldinnen besonders auf emotionaler Ebene reifen. Und stets erfreuen einen die Momente, in denen sie sich Koyuki und Konatsu wieder nahe sind, und wird schließlich mit einem emotionsgeladenen Ende belohnt. Eine ganz besondere Achterbahnfahrt.

Die künstlerische Umsetzung bleibt auf gewohnt hohem Nivea. Viele Schlüsselmomente sind durch die schlichten, hellen Hintergründe auf den Interaktionen der Protagonistinnen fokussiert. Diese Klarheit ist man ja bereits von den Vorgängern gewohnt, dennoch ist es ein wenig schade, da viel von den spannenden und wunderschönen Szenen, wie das Sommerfest oder die Aquarien der Meeres-AG, verloren geht. Wie gewohnt stehen eben die herzallerliebsten Charaktere und deren Emotionen deutlich im Vordergrund. Erneut schafft es Hagino, Konatsus und Koyukis Gedanken, Sorgen und Gefühle aufrichtig darzustellen und man freut und leidet in jeder Szene mit ihnen. Die dadurch geschaffene Intensität und Authentizität bleibt für mich das herausragende und besondre Merkmal der Serie.

Deutlich merkt man eine Entwicklung der Charaktere und der Geschichte, die im dritten Band nachdenklicher, aber dadurch nicht minder emotionaler wird. Es ist wichtig, dass Konatsu und Koyuki sich ihrer Gefühle für einander bewusst werden, trotzdem vermisse ich die Unbeschwertheit der vorangegangenen Bände ein wenig und hoffe, dass unsere liebenswerten und goldigen Protagonistinnen bald wieder frohen Mutes sein werden. Weil es dennoch einfach spannend zwischen den beiden bleibt, hat sich der dritte Band von „Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee“ meiner Meinung nach eine Wertung von 9/10 verdient.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen