Manga-Comic-Con 2019

mcc-header

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Die Manga-Comic-Con steht an!

Auch in diesem Jahr haben wir ein buntes Programm für euch vorbereitet. Ihr findet uns in Halle 1 an der Position C101/D100. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 

Das altraverse-Pogramm auf der Manga-Comic-Con 2019

Wir stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten zusammen mit euch unser großes Jubiläum zu feiern. Denn vor genau einem Jahr haben wir euch unsere ersten Manga auf der Manga-Comic-Con präsentiert!
Das feiern wir mit spannenden Gästen und einem aufregendem Programm: Das Künstlerinnenduo suu Morishita (Daily Butterfly und Short Cake Cake), reist aus Japan an, um euch Autogramme zu signieren und bei einem spannenden Panel Einblicke in ihre Arbeit zu geben. 
Anike Hage, deren zweiter Eislicht-Band pünktlich zur MCC erscheint, bietet euch ebenfalls die Chance auf ein Autogramm. 
Zudem könnt ihr euch an allen vier Messetagen ganz im Sinne von Barakamon an Yuki Klinks Kalligrafie begeistern. Yuki Klink, die Künstlerin hinter unserem deutschen Barakamon-Logo, schwingt den Pinsel und bringt für euch euren Namen oder eine coole Message aufs Papier. 
Außerdem haben wir spannende Panels für euch vorbereitet, die euch einen Blick hinter die Kulissen eines Mangaverlags gewähren. Wir freuen uns außerdem, alle angehenden Künstler und Künstlerinnen bei unserer Mappensichtung begrüßen zu dürfen! 

Zusammen mit MangaCult haben wir uns eine Sammelaktion zu euren liebsten Isekai-Serien Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt und Ich bin eine Spinne, na und? ausgedacht. Sammelt an unserem und dem Stand unserer lieben Kollegen Postkarten zu den verrückten Helden und sichert euch so ein exklusives Poster - allerdings nur so lange der Vorrat reicht. 

Kommt bei uns vorbei und deckt euch mit altraverse-Postern, -Postkarten und neuen Leseproben ein. Wir freuen uns auf euch! 

Hier ist unser Pogramm noch einmal im Überblick: 

Donnerstag, 21.03.2019 

10:30 - 11:30: Panel »Comic/Manga: Impulsgeber für den Umsatz und Lockstoff für die junge Zielgruppe« mit Jo auf dem schwarzen Sofa
13:30 - 14:30: Panel »Ein Jahr danach« mit Jo im Fachforum 1 Halle 5, Stand B600
14:00 - 16:00: Kalligrafie am altraverse-Stand
Ganztägig: Poster, Postkarten und Leseproben am altraverse-Stand

Freitag, 22.03.2019 

10:00 - 12:00: Kalligrafie am altraverse-Stand 
12:00 - 13:30: suu Morishita Autogrammstunde am altraverse-Stand 
14:00 - 15:00: Q&A-Panel mit suu Morishita auf dem schwarzen Sofa
17:00 - 18:00: Mappensichtung für Zeichner am altraverse-Stand 
Ganztägig: Poster, Postkarten und Leseproben am altraverse-Stand

Samstag, 23.03.2019

11:00 - 12:30: suu Morishita Autogrammstunde am altraverse-Stand
13:00 - 14:00: Anike Hage Autogrammstunde am altraverse-Stand
14:00 - 15:00: Mappensichtung für Zeichner am altraverse-Stand
15:00 - 16:30: suu Morishita Autogrammstunde am altraverse-Stand
16:30 - 18:00: Kalligrafie am altraverse-Stand 
Ganztägig: Poster, Postkarten und Leseproben am altraverse-Stand  

Sonntag, 24.03.2019

10:00 - 11:00: Kalligrafie am altraverse-Stand
11:00 - 12:30: suu Morishita Autogrammstunde am altraverse-Stand
13:00 - 14:00: Panel »Manga - vom Japanischen ins Deutsche« auf dem schwarzen Sofa 
14:00 - 15:00: Anike Hage Autogrammstunde am altraverse-Stand 
Ganztägig: Poster, Postkarten und Leseproben am altraverse-Stand

SuuMorishita-Profile-11-2018

Wichtige Hinweise zur Shikishi-Vergabe für suu Morishita:

suu Morishita unterschreibt nur auf Shikishi. 

Um allen Daily Butterfly- und Short Cake Cake-Fans die gleiche Chance auf ein Autogramm zu geben, haben wir uns folgendes System ausgedacht: 

Kommt morgens mit einem Daily Butterfly oder Short Cake Cake-Manga an den altraverse-Stand und stellt euch für ein Shikishi an. Natürlich könnt ihr die Bücher auch bei uns am Stand kaufen, wenn ihr sie noch nicht habt. 
Dann braucht ihr nur noch ein Händchen beim Glücksrad drehen beweisen und schon gehört euch das Shikishi! Mit dem Shikishi kommt ihr dann zurück an unseren Stand, wenn es Zeit für die Autogrammstunde ist. Solltet ihr das Spiel gegen uns verlieren, könnt ihr euch gerne wieder anstellen und euer Glück erneut versuchen bis alle Shikishi vergeben sind. 

 

Bitte vergesst nicht einen Manga von suu Morishita zur Shikishi-Vergabe mitzubringen. Ohne Manga können wir euch kein Shikishi geben!

 

Wichtige Hinweise zur Shikishi-Vergabe für Anike Hage:

Um euch ein Autogramm von Anike Hage zu sichern, braucht ihr euch nicht vorher für ein Shikishi anstellen. 
Kommt einfach zur Autogrammstunde mit einem Manga von ihr - oder besorgt euch den bis dahin unveröffentlichten zweiten Band Eislicht - und kommt pünktlich zur Autogrammstunde an unserem Stand vorbei. 

Bitte vergesst nicht einen Manga von Anike Hage zur Autogrammstunde mitzubringen. Ohne Manga können wir euch kein Autogramm geben! 

Wir haben uns für dieses System aus folgenden Gründen entschieden: Wir wollen den echten Fans der Manga in den Autogrammstunden den Vortritt lassen, daher die Auflage mit den Büchern. Damit nicht nur besonders schnelle Läufer eine Chance haben, braucht ihr auch ein bisschen Glück.