Im März ist es wieder so weit: Die Manga-Comic-Con steht an!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch in Leipzig und werden wieder eine Vielzahl an Manga, Light Novels, Webtoons und bunten Überraschungen für euch mitbringen. Ihr findet uns in Halle 3 an Stand G303/H302.
Mit dabei sind auch wieder fantastische Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, Europa und Japan:
Shu Sakuratani, der Autor von Rooster Fighter, wird für euch vor Ort signieren und außerdem für ein exklusives Meet & Greet in kleiner Runde bereitstehen.
Fans der Original-Webcomic- und Graphic-Novel-Reihe Covenant – Priester und Dämonen dürfen sich auf LySandra Vuong freuen, die ebenfalls bei uns am Stand signieren wird. Auch mit ihr wird es ein Meet & Greet geben, bei der ihr LySandra in gemütlicher Runde treffen könnt. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr auf dieser Seite.
Welche weiteren Gäste und Highlights euch erwarten, verraten wir euch in den kommenden Tagen. Bis dahin sei gesagt: ihr dürft euch auf fantastische Künstler*innen aus dem deutschsprachigen Raum. Hier wird es natürlich wieder Signierstunden und zusätzliche Aktionen geben.
Update: Wir freuen uns, Ban Zarbo (Cold – Die Kreatur) und Gin Zarbo (Das Geheimnis von Scarecrow) als Gäste für die Manga-Comic-Con anzukündigen!
Ihr seid selbst kreativ und wollt unserer Redaktion zeigen, was in euch steckt? Am Messe-Wochenende die Möglichkeit, uns während einer Mappensichtung eure Künstlermappe zu präsentieren.
Aber das ist noch nicht alles: Auch das europäische Manga-Magazin MANGA ISSHO wird wieder groß vertreten sein! Holt euch die fünfte und somit neueste Ausgabe des Magazins direkt auf der Messe und trefft eine Reihe von Künstler*innen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien live vor Ort. Sie werden von Freitag bis Samstag an Stand G301/H300, direkt neben uns, auf exklusiven Shikishi signieren. Seid gespannt!
Update: Wir freuen uns, euch die ersten MANGA ISSHO Gäste ankündigen zu dürfen!
Aus dem deutschsprachigen Raum werden Sozan Coskun (Kiela und das letzte Geleit), Ihabo (Papermox) und Yu.Hi (Fae) mit dabei sein. Aus Italien dürfen wir Marco Albiero und Francesca Siviero einladen.
Außerdem dürfen wir Jeronimo Cejudo (Ripper), Yoann Vornière (Silence) und Konata (Kohva) begrüßen, die sowohl am MANGA ISSHO Stand als auch am altraverse Stand für Signierstunden vor Ort sein werden.
Weitere Infos zu unseren Gästen und unserem Programm auf der Manga-Comic-Con kündigen wir ganz bald an! Wir erweitern diesen Beitrag, sobald es neue Infos für euch gibt.