Über uns

Folgt uns ins altraverse! Wir haben uns vorgenommen, die Welt der Manga im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln. Unser Team besteht aus einer Gruppe von Leuten, die schon seit einigen Jahren in der Mangawelt aktiv sind und es nicht lassen konnten, noch einmal ganz von vorne anzufangen.

Wir lieben Manga – in Form von Büchern, aber auch in allen anderen Formen.

Während die Charaktere aus der Welt der Manga in Japan in vielen unterschiedlichen Formen präsentiert werden und durch zahllose Fanartikel zu einem Stück Alltagskultur für ihre Leser geworden sind, ist das legale Angebot an Fanartikeln in Europa noch immer vor allem auf Bücher und Trickfilme beschränkt. altraverse will das ändern und die Türen der Mangawelt auch hierzulande für neue Produkte und neue Zielgruppen öffnen. Bücher und digital erzählte Geschichten im Zentrum von 360-Grad-Lebenswelten – das wollen wir Schritt für Schritt umsetzen.

Das Team

Leitung

Dr. Joachim Kaps - Altraverse Manga Dr. Joachim Kaps
Verleger
 

Programm

Katrin Aust - Altraverse Manga Katrin Aust
Product Manager
Shojo, Yosei & Boys Love
Katrin Aust auf Twitter
Johannes Marschallek - Altraverse Manga Johannes Marschallek
Product Manager
Shonen & Seinen
Johannes Marschallek auf Twitter
 

Grafik & Herstellung

Martina Stellbrink - Altraverse Manga Martina Stellbrink
Leitung Grafik & Herstellung
Jacqueline Bradtke - Altraverse Manga Jacqueline Bradtke
Herstellerin
 

Vertrieb

Jette Domröse - Altraverse Manga Jette Domröse
Vertriebsleitung
Sabine Spallek - Altraverse Manga Sabine Spallek
Key Accounterin Comicshops
 

Backoffice

Katrin Schankweiler - Altraverse Manga Katrin Schankweiler
Assistentin Vertrieb & Marketing
 

 

Die Community über Altraverse

»Noch nicht Mal richtig da, und schon voll dabei. Von dem Kundenkontakt könnten sich einige Verlage eine gewaltige Scheibe abschneiden. Hoffentlich bleibt das so. Wenn ihr in jedem Bereich so genial sein werdet, ja Holla die Waldfee!!!!«
Constanze Schmidt auf Facebook

»Record of Grancrest War, Made in Abyss, Goblin Slayer, Granblue Fantasy, Keine Cheats für die Liebe und Interview mit Monster Mädchen. 6 Titel im allerersten Programm die ich mir kaufen werde, da kann man nicht glücklicher sein! Ich freue mich riesig das ein weiterer Verlag hier in Deutschland entstanden ist und denke das Altraverse mit seiner ersten grandiosen Programmankündigung sehr gut Fuß fassen wird!:) Wünsche dem Verlag viele Käufer und hoffe das für jedem was dabei ist, auch in kommenden Programmen.«
Hannes Dammann auf Facebook

»Ihr fangt gerade erst an und habt mich mit eurer offenen Art schon voll für euch gewonnen. Ich freue mich, dass ihr einen so tollen Verlag ins Leben ruft und drücke euch für alles weitere ganz doll die Daumen!«
Magdalena Holzapfel auf Facebook

Zuletzt angesehen