Unsere Künstlerinnen wollen euch die Zeit in den eigenen Wänden etwas versüßen und haben sich vorgestellt, wie ihre Charaktere es sich zuhause gemütlich machen würden. Ganz im Sinne von #StayHomeAndReadManga!
Wir konnten uns bereits über zahlreiche Beiträge zu unserer Ride-On King-Fotoaktion von euch freuen und wollen sie euch auf keinen Fall vorenhalten. In unserer Galerie findet ihr eine kleine Auswahl.
Verständlicherweise und doch zur großen Enttäuschung von vielen, wurde die MCC 2020 abgesagt. Wir haben uns aber nicht lumpen lassen und ein cooles Alternativ-Programm auf die Beine gestellt!
Nach der Absage der Manga-Comic-Con in Leipzig, zu der wir Shiki Chitose als Ehrengast eingeladen hatten, hat die Mangaka eine Botschaft für ihre deutschen Fans gezeichnet und uns ein paar Fragen beantwortet!
Am 20. und 21. Februar 2020 haben sich unsere deutschen Künstler bei uns im Verlag zu einem Workshop zusammengefunden.
Hier findet ihr alle wundervollen Einsendungen zum Die Legende von Azfareo Kreativ-Wettbewerb!

In der altra-Bäckerei

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit leckere Plätzchen zu backen? Das dachten wir uns auch und haben einige Leckereien gezaubert!

12 Days of Shelfies

Um die Vorweihnachtszeit ein wenig spannender zu gestalten und euch die Möglichkeit zu geben, mehr über unser Team zu erfahren, haben wir uns eine kleine Rätselaktion überlegt ...
Auf der AnimagiC 2018 hatten wir die Ehre, Akihito Tsukushi, den Mangaka von Made in Abyss, in Deutschland begrüßen zu dürfen. Unsere Lizenz-Expertin Karen hat sich während seines Aufenthalts um ihn und seine Begleiter gekümmert und berichtet von ihrer aufregenden AnimagiC!
Ihr konntet nicht zur LBM kommen und habt suu Morishita verpasst? In diesem Interview gibt es spannende Einblicke in die Arbeit der Autorinnen hinter Daily Butterfly und Short Cake Cake!
Im Zuge unserer Goblin Slayer!-Shikishi-Verlosung haben wir euch gebeten, uns euren Lieblingscharakter aus der Serie zu nennen und warum gerade dieser Charakter euer Liebling ist. Hier findet ihr nun eine ausgewählte Zusammenstellung eurer Antworten!
Mangaka Hiromu Arakawa ist bekannt für Serien wie Fullmetal Alchemist, Silver Spoon oder The Heroic Legend of Arslan. Wir stellen euch die Person hinter diesen Werken näher vor.
Am 14. November erscheint die Fullmetal Alchemist Metal Edition - in neuem, modernen Design und mit edler Ausstattung. Aber wie entsteht eigentlich so ein neues Design? Wir geben euch einen Einblick in den Gestaltungsprozess unserer Neuauflage!
Hier findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Charaktere aus Hiromu Arakawas Meisterwerk Fullmetal Alchemist!
Im Oktober 2019 erscheint der erste Band von Horrorkissens Shojo-Reihe #plüschmond bei uns! Deshalb erlaubt euch die Künstlerin einen exklusiven Blick in ihre Arbeit, ihr Zuhause und ihre Welt!

Happy Birthday!

Heute wird altraverse zwei Jahre alt!
Wir haben die lange Reise von Mannheim zurück ins heimische Hamburger Büro geschafft und können immer noch nicht fassen, wie unglaublich aufregend und schön diese AnimagiC 2019 mit euch war!
Wie sieht es eigentlich bei uns im Büro aus? Was sagen unsere Schreibtische über unsere Arbeit? Und welche Fragen wolltet ihr uns schon immer mal stellen?
Johannes ist Product Manager und liest leidenschaftlich gerne Manga. Aber welche Titel liest er am liebsten und welcher Manga fehlt noch in Deutschland? Hier könnt ihr es nachlesen …
Hier haben wir für euch unsere Favoriten des Barakamon-Fanart-Wettbewerbs zusammengestellt.
Hier findet ihr all die wunderbaren Einsendungen zum suu Morishita Fanart-Wettbewerb!
Wie sieht es eigentlich bei uns im Büro aus? Was sagen unsere Schreibtische über unsere Arbeit? Und welche Fragen wolltet ihr uns schon immer mal stellen?
Jette arbeitet in unserem Vertrieb und steht euren Buch- und Comichändlern stets zur Seite. Hier verrät sie euch noch das ein oder andere Detail aus ihrem Leben ...
Im vierten Band von Meine Wiedergeburt als Schleim in eine andere Welt liegt ein Acryl-Anhänger bei.
Hier könnt die Schritte von der Idee zum fertigen Extra verfolgen ...
Begleitet uns auf unserer Reise ins Record of Grancrest War-Universum mit dem Smartphone-Game Record of Grancrest War: Quartet Conflict!

Am Ende könnt ihr sogar selbst ein cooles Goodie-Paket zu Record of Grancrest War gewinnen ...
Wie sieht es eigentlich bei uns im Büro aus? Was sagen unsere Schreibtische über unsere Arbeit? Und welche Fragen wolltet ihr uns schon immer mal stellen?
Heute erklärt euch Tina, was es bedeutet Herstellungsleitung in einem Manga-Verlag zu sein und wie sie am liebsten ihre Mittagspause verbringt.
1 von 2