Aktuelles zum Herbstprogramm 2022

Nach einer längeren Pause haben wir die 51. Ausgabe unseres altralive-Streams genutzt, um euch ein paar Updates aus dem altraverse zu geben und die letzten Lizenzen und ein paar Highlights vorzustellen, die euch im Programm ab August erwarten.

Falls ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nachträglich anschauen und bekommt so mehr Details zu unseren Neuvorstellungen!

 

 

athanasia-kor1qgHz98Z1HC2YSchon im August geht es mit einem großartigen Neustart los: Wir freuen uns auf die deutsche Version des beliebten Webtoons Who made me a Princess von Spoon und Plutus, die bei uns Athanasia – Plötzlich Prinzessin heißen wird.
Der Webtoon erscheint im Großformat und in Vollfarbe. Band 01 könnt ihr euch für die ersten sechs Monate zum Einstiegspreis von 10 Euro sichern, danach kostet er regulär 14 Euro.

Wiedergeboren in einer Welt voller magischer Kräfte und als Tochter des Kaisers! Besser hätte es Athanasia kaum treffen können. Wäre nicht der Kaiser ein grausamer Tyrann, der sein Kind ablehnt und vernachlässigt. Noch als Baby wird Athanasia bewusst, dass in ihrem neuen Leben etwas ganz und gar nicht stimmt! Wenn sie nicht eine Überlebensstrategie entwickelt, wird sie an ihrem 18. Geburtstag auf Geheiß ihres eigenen Vaters sterben. So weit darf es nicht kommen. Also macht sich Athanasia daran ihr Schicksal zu verändern ...

Zu Band 02, der voraussichtlich im November 2022 erscheint, wird es außerdem eine Collectors Edition geben!

 

tomb-raider-king-coverzDEyVl4m1u1faIm November startet bei uns ein weiterer Webtoon-Kracher aus Korea: Tomb Raider King! Die Story von SAN.G wurde von Yuns (REDICE STUDIO) adaptiert, während das Artwork von 3B2S stammt.
Bei uns erscheint der Titel im gewohnten Großformat und in Vollfarbe für 16 Euro pro Band.

Den Start feiern wir außerdem mit einer Collectors Edition zu Band 01 mit Acryl-Aufsteller und vielen weiteren Extras!

Jooheon Suh ist Grabräuber. Sein Job ist es, die mysteriösen Grabstätten, die plötzlich aufgetaucht sind, zu untersuchen und die Relikte, die in ihnen schlummern, zu bergen. Schließlich sind diese nicht nur äußerst wertvoll, sondern verleihen ihrem Besitzer auch übernatürliche Fähigkeiten. Zu dumm nur, dass sein Chef sich solch ein Relikt zunutze macht, um Jooheons Leben ein Ende zu bereiten. Doch anstatt im Reich der Toten zu erwachen, schlägt Jooheon fünfzehn Jahre in der Vergangenheit seine Augen wieder auf. Eine Zeit, in der niemand außer Jooheon von den Schätzen weiß, die bald auftauchen werden. Getrieben von seinem Verlangen nach Rache, macht sich Jooheon an die Arbeit …

 

untergang-KopieDer Shojo★Star des Monats November wird göttlich: Mein Untergang an der Schule Gottes von Natsu Hyuuga startet mit Shojo-Star in der Erstauflage und zum Einführungspreis von nur 5 Euro!

Eines Tages wird Nagis Leben durch einen Brief völlig durcheinander gewirbelt. Der Brief stammt von einer ihr unbekannten Schule und verkündet ihre Aufnahme als neue Schülerin. Wie sich herausstellt handelt es sich bei der Schule um die Schule Gottes, die speziell der Ausbildung von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gewidmet ist. Offenbar wurde Nagi auf eine göttliche Empfehlung hin dort aufgenommen. Jedoch scheint es bei ihr mit den übernatürlichen Kräften nicht so ganz zu klappen. Sie ist mit Abtand die schlechteste Schülerin. Schafft sie es sich an der Schule zu behaupten und ihre Bestimmung zu finden?

 

Neben den neuen Lizenzen haben wir noch spannende Highlights im neuen Programm, die wir euch näher vorstellen wollen: Den Start macht die langersehnte Fortsetzung von In these words!
Lange haben Fans gewartet, nun ist es so weit: Band 04 von In these words kommt im September 2022. Der Titel erscheint im Großformat für 10 Euro und enthält außerdem drei exklusive Artprints in der Erstauflage. Wir können es kaum erwarten, wie der heftige Psycho-Thriller um Katsuya Asano weitergeht.

 

Die humorvolle Nerd-Comedy Keine Cheats für die Liebe findet mit dem 11. Band zu ihrem Abschluss. Dieses große Finale wollen wir gebührend feiern und arbeiten daher an einer Collectors Edition mit Variant Cover, Box und DVD mit drei Anime-Episoden, die noch nicht auf amazon zu sehen waren. Auch in deutscher Synchronisation!

Sowohl Band 11 als auch die Collectors Edition erscheinen voraussichtlich im September 2022.

 

bound-farawa-artbook-coverRichtig heiß wird es im November mit dem Bound Artbook: Farawa von Anne Luise P. Seit dem Start von Bound auf Tapas sind im Laufe der Jahre zahlreiche Illustrationen entstanden, die für Fan-Artikel, Kurzgeschichten-Bände und vieles mehr Verwendung fanden. In diesem Artbook sind die schönsten Illustrationen für echte Fans der fantastischen Boys-Love-Serie versammelt. Dabei dürfen auch Szenen gezeigt werden, die online bei Tapas nicht erlaubt waren.

Das Artbook erscheint als quadratisches Hardcover für 20 Euro.

 

Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr auf das Programm ab August wie wir!